31.08.2005, 21:06
Zitat:kann es sein, daß ich noch nachträglich reagiere??
...und ob!!!!!!!!!!!!!!
( Ich hatte im Frühjahr diverse Zahnmaterialien auf dem Buckel pappen.......1 Teil hat 4 Wochen lang "vor sich hingemault")
Nur: ich kenne das so, dass erst nach 48 Stunden das 1.Mal "abgelesen" wird........auch hier scheint es wohl keine "einheitlichen" Richtlinien zu geben........ ?( ?( ?(
Und muss man ja auch nochmals nach 72 Stunden zum "Ablesen", da man bei diesen Sachen wirklich erst "hinterher" reagieren kann....
Und Pflaster = Kolophonium -> da kann ich mit Dir "mitleiden"!!!!!!!!! Hast Du nicht eine "Salbe" dafür bekommen ( leichte Cortison-Salbe, um die krassesten Reaktionen aufzufangen
z.B.Globetasol 0,5%
Unquentum emulsificans aquorum ad 1000,0 + 0,5g Globetasol - auf Rezept, von der Apothele zu mischen, ohne Parabene(Konservierungsstoffe!))
Nur: ich reagier aufs "Sensitiv/Hypoallergen" Pflaster- ich vertrage dafür das gute alte Leukoplast *kopfschüttel*
Das mit dem "Abrechnen" - da muss ich gestehen, da bin ich kein "Durchblicker" - ich weiß nur, dass ( wohlgemerkt in Bayern!) nur noch einmal innerhalb von 12 Kalendermonaten(1 Jahr) gestestet werden darf- bei uns allerdings Epi und PrIck/SCRATCH zusammen! Da sind wohl die KVB`s dafür zuständig, wie das in den einzelnen Bundesländern gehandhabt werden darf!
Da frag`bitte noch`mals nach - da kocht wohl jedes Bundesland sein eignes Süppchen ?( !!!!!!!
Michi - lass`den Kopf nicht hängen: was ein "richtiges Allergen" ist, das reagiert bestimmt auch "später"...
und das mit der Abrechnung: das besprich bitte noch`mals mit der Ärztin, das weiß ich leider wirklich nicht!!!!!!( Außerdem hat war durch diese "Gesundheitsreform" ein solches "Kuddelmuddel", ständig kamen irgendwelche neuen Maßnahmen/Richtlinien-> kein Mensch hat noch durchgeblickt!!)
Einen lieben (Tröste-)Gruß
Uli