Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wuer(g)ze?!?!?
Hallo Uli,

ich habe mir gerade mal alle deine Links "reingezogen" und moechte nun mal deine "angemessen zynischen" Bemerkungen mit meiner Zynismus-Wuerze versehen - quergelesen mit deutlichen Interpretationen halt... Wink

Quasi-Weisheiten @ all:

- Jod: Wie (nicht nur) Uli schon oft sagte: "festgestellten Mangel behandeln, aber nicht die Giesskanne anwenden"... also "nix Jod" ohne Rezept.
- Jod: Naturkost.de will wohl verkaufen (?)...
- Glutamat: knorr-gastro.ch gibt zu, dass sie den Geschmack "natuerlich nicht mehr hinbekommen... dass Glutamat in Muttermilch 10mal soviel wie in Kuhmilch vorkommt, ist absolut kein Argument, diese Sch... in Fertigsuppen 100mal so fett 'reinzustopfen. Ausserdem behaupte ich jetzt mal einfach, dass das Zeugs in de Muttermilch nur deswegen so heftig enthalten ist, weil unser Speisezettel von dem Nervengift schon so arg ueberschwemmt ist - die Droge beginnt schlimmer zu werden als der Alc...X(
- Glutamat: Und der SWR glaubt mal wieder gar nix - und der Verbraucher wird verwirrt, da er sich alles eh nur einbildet aufgrund seiner Unwissenheit... mit solchen Vorwuerfen kann man prima von der eigenen Unwissenheit ablenken... Big Grin
- Glutamat: Das "Bundesamt" mit dem PDF redet von "Einzelnen" - ich bin halt so einer. Vielleicht gibt es "Millionen Einzelne"?
- Glutamat: So wie die DGE es beschreibt, waere auch Cannabis gesundheitsfoerdernd oder wuerde zumindest nicht schaden, aber da sind sich ja alle einig ueber die "Schlimmitaet". Ich hab's net gestestet, um Fragen vorzubeugen. Big Grin
- Glutamat: http://www.das-eule.de/editorial_glutamat504.html - Das ist der einzige Link, deren Machern ich "Qualitaetsarbeit" zutraue.
Zitat:Im Jahre 1959 wurde der Zusatzstoff von der US-amerikanischen Lebensmittelbehörde FDA als GRAS (generally recognized as safe) eingestuft, also als unbedenklich. An dieser Einschätzung hat sich seither nichts geändert.
Die Bezeichnung "GRAS" laess ja fast vermuten, dass ich mich mit der Einstufung von Cannabis nicht so sehr verstiegen habe, wenn man mal sehr abstrakt und albern die Sache betrachtet...Smile
- Glutamat: Den Link von der Uni mit dem "Gehirnzerstoerer" kannte ich schon - und unterschreibe den voll. Schon bei Unizink mit "Zink-Aspartat" steht mein Kopf unter Nebel - beste Allergie-Erscheinungen. Das muss ich nun wirklich nicht haben... siehe auch hier: http://www.hackemesser.de/aspartame02-99.html

Zitat:Zitat (Ausschnitt):
Dr. Blaylock zitiert eine Vielzahl von Studien (fast 500
Fussnotenreferenzen), unter welchen jene sind, die ausdruecklich die
Neurotoxinitaet von Aspartam aufzeigen. Die einzige Studie, die er zitiert,
die keine Verbindung zwischen Aspartam und Attacken sieht, wurde von niemand anderem finanziert als - Ueberraschung - der NutraSweet-Gesellschaft.
Es sollte bemerkt werden, dass in beinahe allen Studien, die eine
Verbindung zwischen Aspartam und neurologischen Problemen aufzeigen, die Hauptschuld in einem Blutgehalts-Anstieg der Aminosaeure L-Phenylalanin gesehen wird. Eine bedrohendes Ergebnis in der Forschung ist, dass entdeckt wurde, dass \"Ratten zweimal und Maeuse siebenmal die Dosis von Aspartam brauchen, die ein Mensch braucht, um den gleichen Anstieg an Phenylalanin im Plasma zu erzeugen.\"[9]
Durch empirische Beweisfuehrung wuerde dies so scheinen, als ob ein Mensch zwei bis siebenmal so empfindlich auf die Chemikalie reagiert als die Versuchstiere. \"In einer Studie\", sagt Blaylock, \"stieg das Niveau von Phenylalanin [in Menschen] auf das dreissigfache nach einer Dosis von einem Gramm Aspartam.\" Der Neurochirurg/Wissenschaftler glaubt jedoch, dass die Wirkung von Aspartam auf das Gehirn \"wahrscheinlich die direkte Reizwirkung von Aspartat selbst ist\" - Aspartat oder aspartische Saeure ist ein Bestandteil des Aspartam-Molekuels.

Zitat Ende

Wie ich schon sagte, ich erkenne Aspartat am "Nebel um den Kopf", der mich ziemlich arbeitsunfaehig macht. Also - verbieten am Besten. Besser gestern als heute.

Nur die Positionierung unter "Smalltalk" rettet mich vermutlich vor dem Knast - oder hatte ich vielleicht erwaehnt, dass dies Realsatire ist? Sozusagen erlebter Zynismus? Ich weiss auch nicht - fuer mich ist es bittere Realitaet.

Viele Gruesse, Martin

Jaja, ich bin mal wieder drastisch, aber "angefangen haben die!!!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wuer(g)ze?!?!? - von V2Martin - 10.04.2005, 21:35
Wuer(g)ze?!?!? - von Uli - 11.04.2005, 08:13
Wuer(g)ze?!?!? - von gisela - 11.04.2005, 08:37
Wuer(g)ze?!?!? - von Uli - 11.04.2005, 10:44
Wuer(g)ze?!?!? - von V2Martin - 14.04.2005, 21:33
Wuer(g)ze?!?!? - von Uli - 15.04.2005, 05:04
Wuer(g)ze?!?!? - von Emmily - 15.04.2005, 10:07

Gehe zu: