Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchzucker -Lactose -Interessant
Gelt, die Infos hier "erschlagen" Dich ????

Aaaalso: in den allermeisten Fällen sind es Unverträglichkeiten, keine Allergien, mit denen wir zu kämpfen haben! Ergo: Diagnose geht leider nicht einfach nur mit Antikörpernachweis mittels Blutentnahme ( RAST-Test), sondern - wenn möglich- mittels Hauttest ( SCRATCH) oder IgG - Test ( der aber leider selbst zu zahlen ist, keine Kassenleistung ist). In Österreich heißt der Test, glaube ich, York-Test - FOODSCAN. Ob da allerdings Benzoesäure dabei ist, das wage ich fast zu bezweifeln....( die kann im Hauttest nachgewiesen werden)

Eines allerdings weiß ich 100%ig : Malabsorptionen ( Laktose,Fruktose und/oder Sorbit) kommen _nie_ alleine-
es ist leider _immer_ ein "Strauß an verschiedenen Reaktionsmustern" : die Histaminose, Pseudoallergien ( auf eben Konservierungsstoffe wie z.B. Benzoe-, Zitronen-, Ascorbin- und Weinsäure, auf Glutamat, Natriumdisulfat, auf Farbstoffe u.s.w.) , dazu Unverträglichkeiten auf Nahrungsprotein - evtl. Hühnereiweiß, Milchproteine ( Kasein, Molkenproteine), Gluten ( Klebereiweiß in unsrem einheimischen Brotgetreide), Kreuzallergien/-reaktionen bei Pollenallergien........
Und noch etwas weiß ich: eine LI ist meist das "letzte Tüpferl auf dem i" - soll heißen, schon lange vorher besteht eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit - und die LI ist quasi die "Notbremse" und der deutliche Hinweis des Stoffwechsels, mit der Zufuhr dieses unverträglichen Nahrungsmittel Milch aufzuhören.....

Zum o.g. Beitrag
Adi, ich hoffe, Du bist mir net allzu böse, wenn ich Kritik übe- Du bist nicht der Autos, sondern hast Dir die Arbeit gemacht, ihn hier reinzusetzen:
Er ist schon ziemlich alt ( der Artikel), und sehr im Interesse der Pharmazie geschrieben. Nur, auf die Idee mal zu fragen, ob es denn wirklich Sinn macht, etwas zuzuführen, das die Natur einem nimmt, um vor weiteren Schäden zu schützen....auf die Idee ist noch niemand gekommen!
Hier lautet die Devise: was fehlt, muss zugeführt werden.........und das ist fatal!
Und eine "Gentherapie", damit man weiter Abnehmer der Milchindustrie bleiben kann, das ist für mich eine Horrorvision: bisher hat es noch nie geklappt, wenn der Mensch in die Natur eingegriffen hat - und quasi eine Gen_mutation_ als wünschenswert anzusehen, das ist denn doch zu viel des Guten X(

Allen einen schönen Feiertag
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milchzucker -Lactose -Interessant - von Adi - 17.08.2004, 11:49
Milchzucker -Lactose -Interessant - von Benita - 17.08.2004, 17:11
Milchzucker -Lactose -Interessant - von milena - 17.08.2004, 19:56
Milchzucker -Lactose -Interessant - von rebecca - 01.11.2004, 01:27
Milchzucker -Lactose -Interessant - von Uli - 01.11.2004, 08:59
Milchzucker -Lactose -Interessant - von Uli - 01.11.2004, 10:12

Gehe zu: