Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuhmilch
Zitat:Ich war fast 3 Tage am verhungern, weil ich nicht wusste was noch zum essen bleibt
.

DAS glaube ich Dir gerne, ich denke, so ergeht es den meisten, wenn sie einen solchen Befund bekommen...Es wird auch eine ganze Weile dauern, bis Du Dich damit arrangiert hast. Wie „stur“ Du Deine Ernährung umstellen wirst, das hängt wohl auch mit Deinen Beschwerden zusammen – jemand, der „nix“ merkt, der wird sich damit nicht weiter befassen – den Befund „ad acta“ legen. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht / ergeht ....ein paar erste Ratschläge möchte ich Dir geben.
Eigentlich sind das Wichtigste „reine“ Nahrungsmittel- also keine Fertig-/ Halbfertigprodukte ( Päckle, Tüten & Co ) also: Grundnahrungsmittel : Reis, Kartoffeln, glutenfreies Getreide wie z.B. Mais, Buchweizen, Hirse, Quinoa oder Amaranth.

Zitat:Kann man Wurst unbedenklich essen?

An Fleisch: eigentlich alle andren „Viecher“, außer im Moment Schwein – und damit hat sich leider Deine Frage nach der Wurst erübrigt: sie ist bei uns meist aus Schweinefleisch, und in der Geflügelwurst sind sooo viele Konservierungsstoffe , dass auch sie wohl nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Zitat:Kann man Ziegenkäse oder Schafskäse unbedenklich essen?

Aus dem Befund ist leider nicht erkenntlich, welches Teil der Milch Dir Kummer macht: Proteine (Eiweiß) wie z.B. Kasein -> das ist das Hauptprotein einer jeden Milch- also auch Schaf, Ziege, Kamel, Esel u.s.w., oder auch Laktose : auch sie ist in jeder Milch, die wir Menschen verarbeiten, enthalten....langer Rede kurzer Sinn: bitte eher nicht

Zitat: Der Speiseplan ohne Kuhmilch ist doch sehr rar.
Das stimmt – war er aber bis noch vor nicht allzu langer Zeit ( ca 100 Jahre) eigentlich immer.....Und: man muss nicht verhungern ohne Milch, keine Sorge. Es gibt Ersatz, die Du, wenn es Dir besser geht und Du so langsam Deine Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel einordnen kannst, in Deinen Speiseplan mit einbauen kannst: Sojamilch, Reis- und Kokosmilch

Zitat:Bin ich jetzt dazu verdammt bei einer Kaffee und Kuchen- Einladung zu verzichten?

Zu Beginn vielleicht schon......so mit einer Reiswaffel oder so.... Bis Du Dir sicherer geworden bist, Dir selbst was backen kannst und das dann auch mitnehmen. Denn: die „Normalkuchen“, die dürften nicht so der Hit sein......... Aber Ratschen und Lästern und sonstige „Kaffeeklatsch-Tätigkeiten“ gehen auch mit Reiswaffeln! Ganz bestimmt!! Wink

Zitat:Allergie-Leidenden,
die noch nichts im Griff hat.

Auch das glaube ich Dir gerne: nimm`Dir Zeit und lies`Dich hier mal durch die Informationen- mit der Zeit wirst Du Zusammenhänge erkennen können und dann wirst Du auch verstehen, warum Du manches nicht verträgst.......und auch nicht essen möchtest, weil Dir die Reaktionen vielleicht zu heftig sind.
Dem Befund nach: Hast Du eine Pollenallergie? Dann könnten die Getreidesorten oder Obst z.B. eine Kreuzreaktion sein....
Hattest Du schon als Kind Beschwerden? Neurodermitis? Bauch- oder Beinweh? Oder später dann Migräne? Meist kommt man so langsam dahinter, dass man eigentlich schon eine ganze Zeit lang gewisse „Zipperleins“ hatte- die aber nicht allzu sehr beeinträchtig haben so dass kein „Handlungsbedarf bestand.
Kauf`Dir Reiswaffeln, koch`Dir Reis oder Kartoffeln, ein Putenschnitzel dazu....aber halt keine Päckle!
Du schaffst das schon
Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kuhmilch - von Baerbel - 24.04.2005, 14:32
Kuhmilch - von Uli - 24.04.2005, 16:38
Kuhmilch - von Baerbel - 24.04.2005, 18:57
Kuhmilch - von Uli - 24.04.2005, 20:07
Kuhmilch - von Lallobe - 25.04.2005, 11:25
Kuhmilch - von Baerbel - 26.04.2005, 09:41
Kuhmilch - von Baerbel - 26.04.2005, 09:48