06.04.2006, 10:04
Zitat:Hier stellt sich doch die Frage, wie all`die früheren Generationen haben stillen können??? Wie konnte denn die Menschheit überhaupt bis zum Jahr 2006 n.Chr. kommen, wenn auch in früheren Generationen das Stillen ein solches Problem dargestellt hätte. Warum also entwickelt sich die „natürlichste Sache der Welt“ zu einem solchen „Problemfall“???? Hier sollte angesetzt werden...........
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass den Frauen im Krankenhaus das Stillen gar nicht mehr beigebracht wird.
Als ich 1991 mit meinem letzten Kind entbunden hatte, da hat mir niemand gezeigt oder gesagt wie das geht.
Hätte ich nicht selbst schon lange so ein tolles Stillbuch gehabt, dann hätte gar nicht geklappt.
Überhaupt waren die Schwestern sehr negativ eingestellt, wenn es ums Stillen ging.
Flasche geben ist nun mal einfacher und schneller als einer Frau geduldig zu erklären was sie tun muss.
Dann gibt es den vier Stunden Flaschenrythmus und stillen muss man eben immer, wenn das Kind Hunger hat.
Das hält wiederum viele Frauen ab, da sie dann nicht ohne Kind weggehen können.
Früher stillte man die Kinder bis das nächste kam und heute werden sie möglichst frühzeitig an die Flasche gewöhnt.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.