Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurken???
Hallo Uli!
Danke für die Aufschlüsselung möglicher Ursachen!
Ja, die Reaktionen sind Blähungen und zwar kein Durchfall (über diese Attacken bin ich Gott sei Dank ziemlich hinaus), aber unförmiger Stuhl - so übern Tag verteilt.
Nein, ich habe keine Pollenallergie, aber ich weiß, daß viele hier das haben. Mein Ausgangsproblem ist die Milcheiweißallergie, die ich quasi mein ganzes Leben ignoriert habe (gut 30 Jahre - bis vor einem 3/4 Jahr), wahrscheinlich eine etwas demolierte Bauchspeicheldrüse und obendrein ein vom Candida ramponierter Darm. Eiweiße verdaue ich insgesamt schlecht.
Früher hatte ich - soweit ich mich entsinne - keine Probleme mit der Kürbisfamilie, aber seit ich so Fructose-empfindlich bin, lasse ich die sowieso weg, bis auf Gurke eben.
Zitronensäure... also Zitrusfrüchte vertrage ich definitiv nicht. Und Salicylsäure... Aspirin nehme ich so selten, daß ich jetzt nicht weiß, wie ich darauf reagiere. Aber wenn es allergische Reaktionen verschlimmert: mit Histamin habe ich ja auch so meine Probleme. Vielleicht ist es aber auch die Oxalsäure, ich hatte nämlich im Frühjahr mal Rhabarber ausprobiert (soll ja gehen bei FM) und das war ein Reinfall. Womöglich einfach zu sauer die Geschichte?!
Ich lasse Gurken jetzt schon eine Woche weg und denke, es geht besser. So schrumpft der Speiseplan...
Grüße!
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gurken??? - von Sabine3 - 17.06.2005, 11:45
Gurken??? - von Uli - 17.06.2005, 19:47
Gurken??? - von Sabine3 - 18.06.2005, 17:01
Gurken??? - von V2Martin - 18.06.2005, 22:25
Gurken??? - von Uli - 18.06.2005, 23:17
Gurken??? - von V2Martin - 19.06.2005, 17:53

Gehe zu: