Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo? Gemischt? Wie nun essen?
Hi Sabine,

Zitat:Da isser ja schon!
Smile

tut mal echt gut mit so'm verlaengerten WE. Obwohl ja erst ein Tag rum ist, ein gutes Gefuehl!

Zitat:Was ißt Du zwischendurch? Darfst Du milchfreie Zartbitterschokolade? Darfst Du geröstete Kürbiskerne? Mandeln? Kartoffelchips?
Eigentlich nur Obst derzeit. Nichts, was irgendwie nussig ist - Chips sind 'ne Katastrophe (Gewuerz- und Zusatzstoff-Inferno, und mochte ich noch nie...). Und bei Schokolade ist es mir total egal, ob da Milch drin ist oder nicht - nix geht. Vielleicht das Histamin im Kakao? Keine Ahnung, ich vermisse es nicht. Habe seit einem Jahr ein paar Taefelchen 'rumliegen... vielleicht ist schon Schimmel drauf. Wink Manchmal falle ich auf Cashews 'rein, dann auch gleich mit Bier, weil es dann eh egal ist... ist auch 'ne Art der Darmreinigung. SadSmileSad

Ich gewoehne mit die Zwischendurch-Sachen ab, und beim Thema Unterzuckerung habe ich festgestellt, dass ich die wirklich nur bei Laktose-Beimengungen kriege - dann kann ich aber kaum an drumherum, irgendeinen Mist zu essen (war mir in den letzten Monaten irgendwie zu oft passiert). Die Kroenung war ein McD-Besuch (geht eh nur der Hamburger, aber da war mir richtig schlecht hinterher).
Zitat:Damit ist für uns freilich die Vitamin-B-Versorgung zu überdenken, da ja mit (Vollkorn)getreide und Hülsenfrüchten wichtige Lieferanten wegfallen.
Ja, B1 und B6 fehlen mir als Einzige (EAV-Test am Dienstag sagte mir das). Die nehme ich dann erst mal in Pillenform als Komplex, B6 ist ja sehr zentral wichtig.

Zitat:Ich könnte mir vorstellen, daß gewisse Dinge wohl in Kombination besser gehen,
...
Läßt sich der Körper da beschummeln, indem man das vermeintliche Gift versteckt?
Habe ja nun schon eine ganze Weile drueber nachgedacht - die Ruhe hilft ja auch dabei. Ich denke, ich sollte wohl doch endlich von der "Fast-Monokultur" weg. Zuviele "ueble Dinge" duerfen nicht mit 'rein denke ich; die negativen Auswirkungen fallen "im Gemenge" milder aus, aber ganz "verstecken" geht vermutlich nicht.

Ja, ich denke, dieser Thread war fuer mich ganz gute Hilfe zur Selbsthilfe, ich denke wohl, dass ich mir mit meiner Monokultur die Abstuerze selbst zuzschreiben habe. Um eine gewisse Kuechen-Kreativitaet werde ich wohl nicht drumherumkommen... Rolleyes

Nochmals Danke fuer den vielen Input, ich gehe wohl morgen mal bummeln im Bioladen, bis sie mich da 'rausschmeissen Big Grin - die Zeit nehme ich mir sonst irgendwie nie.

Liebe Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 04.07.2005, 21:13
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Uli - 05.07.2005, 07:24
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von inscheneur - 05.07.2005, 09:31
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 05.07.2005, 12:46
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von V2Martin - 05.07.2005, 23:01
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 06.07.2005, 10:37
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Uli - 06.07.2005, 13:18
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Sabine3 - 06.07.2005, 14:05
Solo? Gemischt? Wie nun essen? - von Uli - 06.07.2005, 14:34