Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tausend fragen ....
ich werd`mal versuchen, auf all`Deine Fragen zu antworten...sollte ich eine Frage übersehen haben: bitte melden! Wink

1) IgG-Tests muss man selbst zahlen -sind Unverträglichkeiten.
IgE ( und RAST): das wären "richtige" Allergien, die zahlt die Kasse. Ebenso die H2-Atemtests mit Laktose, Fruktose und evtl. Sorbit -> das wären dann Intoleranzen / Malabsorptionen.
Über Blut gleich noch mittesten : Zöliakie-Parameter!Endomysium Antikörper( EMA): EMA-IgA und EMA-IgG; Gewebstransglutaminase Antikörper: tTG-IgA-Antikörper. Und man kann auch Helicobacter mittels IgG feststellen- bitte den Doc fragen!

Zitat:denkt ihr das das eher eine intoleranz oder eine echte allergie ist

Das können wir Dir beim besten Willen nicht sagen : am ehesten eine Kombination von KH-Malabsorptionen, Pseudoallergien (= Konservierungsstoffe/e-Nummern), Unverträglichkeiten ( z.B. Milcheiweiß, Hühnereiweiß oder Getreideeiweiß) und villeicht auch noch pollenassoziierte Reaktionen; wobei die Pollen womöglich die einzig "echte" Allergie sein könnten.
Und evtl. auch eine "echte" Allergie auf Antibiotika- hier wogl Sulfonamide.

2) bei ganzimmun kann man auch eine Stuhlprobe untersuchen lassen - auf Keimbesiedelung, Candida albicans , pH-Wert, Verdauungsrückstände....da bekommt man zwar immer Therapievorschläge, welche Medikamente man zum "sog. Darmaufbau" nehmen sollte.....macht aber in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man genau weiß, ob man z.B. eine LI oder FM hat: nicht, dass in den empfohlenen Medis gerade der Übeltäter mit drinsteckt!!!!

Mit Möhren gekocht: in der "Alergieliste" stehen sie nicht schlecht da......aber sie haben ziemlich viel Fruktose! Und wenn die Dein Problem sein sollte , dann ist höchsten 1/2 erlaubt- als "Farbtupfer" für den Reis quasi.

Wenn Du Kartoffeln nicht verträgst -> Frage: passiert etwas, wenn Du rohe schälst ???? So Hautausschlag-mäßig??? Oder: hast Du eine Allergie auf Latex?????
Kartoffeln gehören - wie Tomate und Paprika- zu den Nachtschattengewächsen - das sind Kreuzallergene bei Beifußpollenallergie - und der blüht gerade!!! ( Und der Spitzwegerich auch!!!)

Wenn Du das Gefühl hast, nicht richtig satt zu werden - und auch ( in einem andren Beitrag) über häufige "Unterzuckerung" klagst: mhhh- das würde in Richtung Kohlenhydratmalabsorption deuten. Da würde ich Dir raten, möglichst schnell ein (bisher!) verträgliches Fleisch mit einzubauen. "Hunger" - bzw. vermeintlicher Unterzucker können "allergische" Reaktionen auf Unverträgliches sein ...und Hunger sollte man nicht haben!!!

Mängel: wenn Du welche hast -> dann hast Du die schon durch Unverträglichkeiten, nicht durch "zu wenig" Zufuhr. Das mag jetzt arg krass klingen - aber bei UV`s und auch bei Fehlernährung kann der Darm gar nicht an all`die "guten Dinge ran"- sie werden nicht resorbiert! Sollten sich ja Mängel eingestellt haben, so kannst Du, wenn Du genau weißt, was Dir Kummer macht, gezielt "unterstützen" - mit den richtigen Mitteln!

Bananen: probieren!!! Es gibt Leut`, die vertragen`s nicht- und es gibt Leut`, die vertragen`s prima -> und ich weiß leider nicht, zu welchem "Leut`" Du gehörst ?(

H2-Atemtests: vielleicht macht die der Gastroenterologe, der auch "spiegelt"???? Bitte fragen!
Und Pollentest -> der Doc/Allergologe, der Dir entgegenkommt!

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen!
Lieber Gruß

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
tausend fragen .... - von Blacky - 31.07.2005, 11:06
tausend fragen .... - von Uli - 31.07.2005, 17:01
tausend fragen .... - von Blacky - 31.07.2005, 18:34
tausend fragen .... - von Blacky - 31.07.2005, 18:37
tausend fragen .... - von Uli - 31.07.2005, 20:25
tausend fragen .... - von Blacky - 31.07.2005, 21:49
tausend fragen .... - von Uli - 31.07.2005, 22:44