Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterzuckerung - was tun?
Hallo

und erst mal danke für eure Beiträge, war gestern echt fast am verzweifeln (und in solchen Momenten ist die Gefahr immer noch größer, alle guten Vorsätze über den Haufen zu schmeißen und irgendwelches unverträgliches Zeug in mich rein zu "schaufeln"), aber ihr habt mir wieder ein wenig Mut gemacht!!

Also Amalgam dürfte bei mir zum Glück nicht das Problem sein, weil ich keine Plomben oder so hatte.

@ Martin
Ja das mit den Bäckern ist so eine Sache! Hab vorhin noch etwas hier im Forum gestöbert und die Beiträge über Bäckereien und Backmittel gelesen. Das ist ja wahnsinn, was da alles reingemischt wird. Kann es denn sein, dass da auch Sorbit oder Fruchtzucker mit verwendet wird und daher die Unterzuckerung kommt? Weil die in der Bäckerei mir wirklich mehrfach versichert hat, diese Sorte wäre garantiert ohne Milch.
Werd versuchen mir mal selbst Brötchen zu backen, und die wirklich nur mit Mehl, Hefe und Wasser, vielleicht ist das dann ja schon besser. Die Brötchen esse ich meistens trocken, weil ich auch gemerkt habe, dass Butter (hab ich lang noch gegessen, weil ja fast keine Laktose drin sein soll) schlecht ist und Margarine hab ich die Alsan ausprobiert, aber auch die war gar nicht gut. Manchmal leg ich mir einfach ein Stück Tomate bzw. Gurke drauf, wobei auch das mal besser und mal schlechter ist.
Obst geht eben leider auch nicht, wegen Sorbit und Fruchtzucker.
Aber deine Beschreibung mit der Laktose und dem Insulin klingt einleuchtent. Gilt dieser Mechanismus aber "nur" bei Kohlenhydratmalabobtione, also wenn ich Laktose oder Sorbit oder so erwische, oder auch wenn ich generell eine Allergie/Unverträglichkeit gegen einen Stoff habe, dass es dann nicht aufgenommen werden kann? Das würde den Übeltäter ja dann zumindest etwas eingrenzen.
Ja die Schokolade (Ritter Sport halbbitter)ist dann auch nicht gut, aber in so einem Moment fast noch das kleinste Übel, aber ich hoffe dass ich irgendwie gar nicht mehr so in diese "Spirale" reinkomme, naja leichter gesagt als getan..

Wollte auch schon mal eine Eliminationsdiät machen, mit nur Reis od Kartoffel, aber irgendwie hab ich ein bißchen Angst davor. Hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, wenn ich sonst lauter unverträgliches Zeug esse, hab nur bedenken, ob ich eins von den beiden auch nicht vertrage vertrage und alles noch schlimmer wird, wenn ich nur das esse. Weil ich danach auch schon mal Probleme hatte (z.B. nach Kartoffeln brennen im Mund, wobei ich damals glaub auch Cola light dazu getrunken hatte). Wann weiß ich denn, wenn ich jetzt nur Reis essen würde, ob ich ihn vertrage, wenn es mir erst mal nicht besser geht? Viele schreiben ja von "Entzugserscheinungen" und unverträgliche Sachen von den Tagen davor wirken ja auch immer noch ne Zeit lang nach.

@ Thomas
Danke für den Link, ist sehr interessant. Auf die Idee mit den Gluten bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich Weizen noch am besten vertrage. Wahrscheinlich auch weil er mir am besten schmeckt, aber vielleicht ja gerade weil ich ihn nicht vertrage ??
?(

Diese Tests werde ich auf jeden Fall mal machen, geht das beim Hausarzt oder muss ich dafür zum Internisten?

Und wo hast du den Bioresonanztest machen lassen, bei einem Heilpraktiker?

Gezielt (also in so nem Moment) hab ich meinen Blutzucker noch nicht testen lassen. Mal so standardmässig bei nem Arzt wurde das gemacht, da gings mir eigentlich ganz gut, aber da war der BZ ziemlich niedrig (Arzt meinte ich bräuchte jetzt wohl mal ein Frühstück) obwohl ich ne Std. zuvor gegessen hatte. Und es wurde mal ein Diabetestest gemacht (trinkt man glaub ne Glucoselösung) und da ist der BZ fast überhaupt nicht angestiegen. Aber da werd ich mir vielleicht mal so Teststreifen besorgen und dasl selbst prüfen.

So, jetzt hab ich wieder lang geschrieben, hoffe ich löcher euch nicht zu sehr mit meinen Fragen, aber bin halt für jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße
Sannik
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Unterzuckerung - was tun? - von sannik - 04.09.2005, 18:37
Unterzuckerung - was tun? - von inscheneur - 04.09.2005, 18:59
Unterzuckerung - was tun? - von V2Martin - 05.09.2005, 01:21
Unterzuckerung - was tun? - von tomtiger - 05.09.2005, 01:32
Unterzuckerung - was tun? - von Emmily - 05.09.2005, 13:05
Unterzuckerung - was tun? - von sannik - 05.09.2005, 13:16
Unterzuckerung - was tun? - von Liesa - 05.09.2005, 14:38
Unterzuckerung - was tun? - von sunny_sunglass - 05.09.2005, 14:59