Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Birken und Beifußpollenallergie!
Hallo Johanna,

auweia, das klingt ja ziemlich chaotisch Deine Anamnese!
Hab ich das richtig verstanden, Deine hier aufgeführten Listen hast Du vom Arzt bekommen und sie grad abgeschrieben? Oder sind da eigene Erfahrungswerte von Dir dabei?

Jedenfalls bringt es Dir nicht viel zu wissen, dass Du irgendwelche Fertig- oder Mischprodukte nicht verträgst, dann Du weißt ja gar nicht welcher Inhaltsstoff der wahre Übeltäter ist.

Z. B.: Kakaogetränkepulver... hast Du schonmal geschaut was da alles an Inhaltsstoffen drin ist? Ich meine, könnte doch sein, dass Dir Kakao pur gar nichts ausmachen würde und dann könntest Du Dir selbst ein Kakaogetränk mixen mit den verträglichen Zutaten...
Und was heißst, dass Du Milchprodukte verträgst, aber LI bist? Bei LI sollte man nämlich alle Milchprodukte unbedingt meiden und auch die Laktosefreien -L-Produkte vertragen viele LI-ler nicht, da sie nämlich zusätzlich noch eine MichEIWEISS-Unverträglichkeit haben. Wurde bei Dir MilchEIWEISS getestet?
Da Du kein Sorbit und kaum Obst vertägst, mit süßem Probleme hast und auch noch eine Birken-Kreuzallergie hast stellt sich die Frage: wurde bei Dir eine Fruktosemalabsorption ausgeschlossen (z. B. H2-Atemtest)?

Grundsätzlich kannst Du also aus Deiner Liste schonmal alle Fertigprodukte streichen: 1. sollte man diese als Allergiker eh meiden und 2. sagt ein "Test" mit Fertigprodukten grundsätzlich nichts aus auf was man reagiert...

Deine Liste müßte man also erstmal mühsam auseinandersortieren, damit man so richtig was damit anfangen kann, vielleicht können wir da ja alle hier ein bißchen helfen. Guck doch mal ins Rezepte-Board, da findest Du sicher was zu Kochen/Backen, das Du für Dich anpassen kannst.

Wie siehts mit Getreide aus bei Dir? Und Gluten?

Ansonsten gibts noch zu sagen, dass es wahrscheinlich niemand gibt, der genau die gleiche Allergien-Kombination hat - deshalb ist man immer selbst gefordert beim Umgang mit den Allergien, aber etwas Hilfestellung kannst Du hier schon finden.
Weißt Du was für Blutuntersuchungen bei Dir gemacht wurden? IgE und/oder IgG?

Und mich würde interessieren, ob Du Dich mit der Diät nun gut fühlst, oder du das Gefühl hast, dass Du immernoch was unerkannt Unverträgliches zu Dir nimmst...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe Birken und Beifußpollenallergie! - von Benita - 20.09.2005, 13:23
Hilfe Birken und Beifußpollenallergie! - von V2Martin - 20.09.2005, 20:34

Gehe zu: