Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Birken und Beifußpollenallergie!
Hallo Benita,

Zitat:auweia, das klingt ja ziemlich chaotisch Deine Anamnese!

Nana, "chaotisch" ist wohl etwas der falsche Ausdruck. "Fast vollstaendig" waee eine angemessene Bezeichnung! (nit boes gemeint) Wink

Gruss, Martin

Hallo Johanna,

Zitat: Für mich wäre mal gut zu wissen ob es noch andere hier im Fotum gibt die auch die gleiche Allergie haben und wie sie damit klar kommen und was sie so kochen oder auch backen!

Ja, da kann ich Dich "beruhigen". In weiten Teilen deckt sich das, Alles, was Du da:

Zitat:Nun die Sachen die ich nicht darf!
Gemüse: Sellerie, Karotte, Paprika, Tomate, Artischocke, Aubergine, Avokado, Chicoree, Endivie, Fenchel, Gurke, Kopfsalat, Kürbis, Löwenzahn, Schwarzwurzel, Zucchini, Gemüsezubereitung.
Gewürze: Anis, Basilikum, Beifuß, Bohnenkraut, Cayennepfeffer, Chilli, Curry, Cumin, Dill, Estragon, Fenchel, Kapern, Kerbel, Koriander, Kümmel, Lavendel, Liebstöckel, Majoran, Melisse, Minze, Oregano, Paprika, Petersilie, Pfeffer, Pfefferminze, Rosmarin, Salbei, Selleriesalz, Thymian, Kräuter der Provence, gekörnte Brühe, Brühwürfel, ondor, Ferigsoßen, Gewürzmischungen, Gewürzsenf!

geschrieben hast, geht mir auch so bis auf wenige Ausnahmen. Schau doch mal in diese kreuzallergie-Liste, falls Du die nicht schon kennst:

http://www.aktion-hautnah.de/neurodermit...rgien.html

da erklaert Beifuss so ziemlich viel davon. Das passt bei mir auch. OK, die Obstschiene geht in der Art, dass Apfel bei mir "funktioniert", Banane gar nicht und Ananas zwar gut schmeckt, aber nicht gut tut. Alle Suedfruechte gehen nicht. Die "Birke"-Schiene habe ich zum Glueck nicht, dafuer ist Getreide und Milch "vollstaendig platt" bei mir.

Tja, wie soll ich sagen, nachdem ich durch 2 Wochen Fasten mal "Grund reinbekommen" habe und die hektischen Reaktionen auf alles Moegliche (und auch Unmoegliche) etwas zurueckgingen, bin ich derzeit bei Kartoffeln als Hauptgericht, "fruehstuecksmaessig" ist Apfel bei mir OK, viel Wasser trinke ich, derzeit kein Fleisch und die meisten Gemuese eben auch nicht. Und da Salat und Gurke und so'n Kram eben auch nicht gehen, ist das nicht so wirklich doll im Augenblick. Brot wie auch alle Getreide gehen gar nicht. Und nur Raps- und Disteloel, kein Fett, keine Margearine, keine Butter (sowiesonicht wegen heftiger LI). Im Moment ist die vordringlichste Aufgabe , die darmflora wieder "auf zack" zu bringen und Alles zu vermeiden, was irgendwie schadet.

Die Mineralstoffe ergaenze ich derzeit per Pille, ansonsten gebe ich Zink und noch Vit.B dazu. Im Wesentlichen sehe ich das so, das der Verzicht auf Unvertraegliches dem Stoffwechsel die Chance gibt, ueberhaupt etwas von den Naehrstofen und Vitaminen aufzunehmen, einen Mangel befuerchte ich also nicht.

Ansonsten sehe ich, dass Du auch ein "Nordlicht" bist mit Niedersachsen, das "Moin" liess mich aufhorchen. Ich komme aus der Hamburg-Ecke.

Es gibt immer einen Weg, und der wird umso besser, je konsequenter man ihn geht. (Klingt doll, ist aber nicht so leicht...Wink)

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe Birken und Beifußpollenallergie! - von V2Martin - 20.09.2005, 20:34

Gehe zu: