02.10.2005, 20:04
Hallo Nicole,
hier gibt es bestimmt 1000 verschiedene Wirkungsmechanismen.
Sich im Süßwarenbereich des heutigen Angebots zu bedienen, und quer durch den Bereich hindurch das Zeugs einzuwerfen, ist, als ob man in den Abwässern einer chemischen Fabrik badet.
Die unverträgliche Palette reicht von ach so gesunder "Extraportion Milch", über Nußbestandteile, Zucker an sich und im Besonderen, Sorbit und andere Zuckeraustauschstoffe bis zu den von mir so geliebten "Säuren".
Nämlich Zitronensäure und Ascorbinsäure, die auch massenhaft in diesen "Produkten" zu finden sind.
Hergestellt mit der "Hilfe" von Schimmelpilzen.....
Dann noch die Farbstoffe....
Bei vielen Menschen führt Zucker über die Wirkung im Darm zu einer Übersäuerung, die Hauterscheinungen wie die deinigen auslösen können.
Milchzucker, Molke könnten genauso die Schuldigen sein...die Säuren sowieso.
Heißhunger auf Süßes ist ein absolutes Alarmzeichen.
(Allergie- oder Unverträglichkeitsbeeinflußte Bauchspeicheldrüse?)
Ich bin hier nicht der absolute Fachmann im Forum, hier sind ja eher die "Fachfrauen" am Werk, aber deine Erscheinungen kriegte ich auch, wenn ich das Zeugs spachteln würde.
Wovor ich mich aber hüten muß, wie der Deibel vor dem Pfaffen....
Ich rate dir ganz primitiv, das Zeug nicht zu futtern.
Gar nicht erst einkaufen, damit es nicht rumliegt, und nach Verzehr schreit.
Es dauert sehr lange, davon loszukommen, wenn man abhängig ist.Oft muß der Leidensdruck erst größer werden, als die Sucht.
Bernd
hier gibt es bestimmt 1000 verschiedene Wirkungsmechanismen.
Sich im Süßwarenbereich des heutigen Angebots zu bedienen, und quer durch den Bereich hindurch das Zeugs einzuwerfen, ist, als ob man in den Abwässern einer chemischen Fabrik badet.
Die unverträgliche Palette reicht von ach so gesunder "Extraportion Milch", über Nußbestandteile, Zucker an sich und im Besonderen, Sorbit und andere Zuckeraustauschstoffe bis zu den von mir so geliebten "Säuren".
Nämlich Zitronensäure und Ascorbinsäure, die auch massenhaft in diesen "Produkten" zu finden sind.
Hergestellt mit der "Hilfe" von Schimmelpilzen.....
Dann noch die Farbstoffe....
Bei vielen Menschen führt Zucker über die Wirkung im Darm zu einer Übersäuerung, die Hauterscheinungen wie die deinigen auslösen können.
Milchzucker, Molke könnten genauso die Schuldigen sein...die Säuren sowieso.
Heißhunger auf Süßes ist ein absolutes Alarmzeichen.
(Allergie- oder Unverträglichkeitsbeeinflußte Bauchspeicheldrüse?)
Ich bin hier nicht der absolute Fachmann im Forum, hier sind ja eher die "Fachfrauen" am Werk, aber deine Erscheinungen kriegte ich auch, wenn ich das Zeugs spachteln würde.
Wovor ich mich aber hüten muß, wie der Deibel vor dem Pfaffen....
Ich rate dir ganz primitiv, das Zeug nicht zu futtern.
Gar nicht erst einkaufen, damit es nicht rumliegt, und nach Verzehr schreit.
Es dauert sehr lange, davon loszukommen, wenn man abhängig ist.Oft muß der Leidensdruck erst größer werden, als die Sucht.
Bernd