Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zungendiagnostik?
Hallo Sunny!

Nein, alles Laienkram aus dem Internet und sonstwoher.

Zahnabdrücke können durchaus auf einen gestörten Wasserhaushalt des Organismus hinweisen, aber der kann freilich viele Ursachen haben: Entweder hast Du schlichtweg zu wenig getrunken, oder der Darm kann nicht genug aufnehmen (ggf. durch Pilzbesiedlung), oder Du hast chronischen Durchfall, oder die Nieren arbeiten nicht richtig, oder aber das Wasser, das Du trinkst, rauscht einfach durch und entzieht dem Körper womöglich noch durch Osmose Flüssigkeit - manche streuen sich immer ein bißchen Steinsalz ins stille Wasser, das soll die Flüssigkeitsaufnahme steigern.

Die TCM vermutet bei Zahnabdrücken eine Milzschwäche, eine pathogene Feuchtigkeit (Wasserablagerungen im Körper, Ödeme oder aber auch übermäßiges Wasserlassen/Durchfall), eine Magenschwäche mit Leberbeteiligung. Inwiefern diese Dinge zusammenhängen, weiß ich auch nicht, es muß wohl nicht alles zutreffen. Ich weiß nur, daß der Kinesiologe, bei dem ich zweimal war, eine Schwächung meines Milz-Meridians mit Beteiligung der Bauchspeicheldrüse festzustellen meinte (ohne Blick auf die Zunge, nur durch Testung des Muskelwiderstands) und das paßt ja in der Tat. Ich habe allerdings nie meine Organe systematisch bzw. herkömmlich untersuchen lassen, um derlei Vermutungen zu bestätigen. Hoffe, die Diät renkt alles wieder ein.

Viele Grüße!
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Zungendiagnostik? - von sunny_sunglass - 04.10.2005, 12:53
Zungendiagnostik? - von Sabine3 - 04.10.2005, 16:55
Zungendiagnostik? - von sunny_sunglass - 05.10.2005, 12:06
Zungendiagnostik? - von Sabine3 - 05.10.2005, 13:10
Zungendiagnostik? - von sunny_sunglass - 08.10.2005, 18:05
Zungendiagnostik? - von Uli - 08.10.2005, 20:44
Zungendiagnostik? - von Sabine3 - 10.10.2005, 09:57

Gehe zu: