18.10.2005, 16:36
Zitat:Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen und Mandeln gegessenOh mei, das ist für einen „Allergiker“ ( und wenn`s auch nur ein Pseudo- sein sollte) ziemlich hart – Du hast gleich mehrere Pflanzenfamilien mit dabei – und auch ziemliche Allergene : und wenn Du reagierst, dann weißt Du nicht, wer der Übeltäter war/ist.
Jetzt ist mein Frühstück (das v.a. ohne diesen Mandel-Ölsaaten-Mix wirklich ziemlich arm war!) über vier Stunden her und allmählich bekomme ich ein leichtes Hungergefühl (einfaches Magenknurren)... Sonst hat sich das schon wesentlich früher eingestellt und zwar inklusive Unterzuckerungssymptome: Schwäche und Muskelzittern
....mhhh: das war wohl eine allergische Reaktion – und da gehört Unterzuckerung mit dazu.....
Zitat:dann habe ich wohl in all den Monaten nicht viel dazugelernt!?
Nööö, so würde ich das überhaupt nicht sehen: Manchmal muss man einen „Umweg“ beim Lernen nehmen, man muss seine eignen Erfahrungen machen!
Außerdem ist es wirklich schwierig mit Allergien / UV`s umzugehen: es gibt so viele verschiedene „Therapien“, die angepriesen werden........
LG
Uli