02.11.2005, 12:25
Zitat:ist jetzt die Frage „was kann ich essen?“ Im Zeitalter der Technik und Computer dachte ich, das es irgendwo in den großen Weiten des Internet ein Programm gibt, wo ich angebe auf was ich reagieren und das mir dann ausspuckt, was ich noch essen kann. Dachte das wäre so einfach! Bin ich wirklich so naiv oder gibt es das tatsächlich. Wir können auf den Mond fliegen dann muss es doch auch so was geben....
....da muss ich Dich, fürchte ich, ziemlich enttäuschen!
Alles, was es ( meines Wissens) zu diesem Thema gibt, hast Du in Händen - jeder muss sich seine persönliche Liste selbst erstellen -
denn:
Zitat:Gerstenmehl, Sojamehl, Kirsche, Sellerie, Tomate,sind Hinweise auf eine Pollenallergie : ob allerdings diese Teile für Dich auch als Nahrungsmittel relevant sind, bzw. Reaktionen auslösen, das musst Du leider selbst herausfinden. Denn ob ein andrer Betroffener, der genau den gleichen Befund hat wie Du, auch auf diese "Teile" reagiert, ist noch lange nicht gesagt.
Oder guck`Dir mal das "kleine Gespäch mit Bernd" an: er kann sich nach Paprika und Chili "wegwerfen" und verträgt Tomate, bei uns ist`s gerade andersrum.
Deine Frage, was Du essen darfst : alles, was ohne jegliches Milchbestandteil, im Moment auch Hühnerei-Teil und ohne E-Nummern ist -> die Grenze wird Dir Dein Körper sagen/zeigen, wenn Du etwas Neues einführst.
Und solltest Du die von Dir angesprochen Listen im www finden, so lass`es mich bitte wissen!
Net verzwuzeln, wird scho........
Lieber Gruß
Uli