Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Scratch-Test
Zitat:Hab da noch ne Frage bei der mich jeder Hautarzt doof angeschaut hat und für irre erklärt hat. Wenn ich Lebensmittel esse die ich nicht vertrage, da spüre ich ein brennen an Po und Blase (geht manchmal bis hin zu einer Blasenentzündung). Ist das wirklich auf die Lebensmittel zurückzuführen oder auf eine Imunschwäche?
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ...ich guck`Dich nun nicht doof an - ich kann aus "vollster Überzeugung" sagen : jaaaaa! - das hängt sehr wohl mit NMU`s zusammen!
1) Beim Verzehr eines unverträglichen Teiles wird Histamin freigesetzt, das in der Regel über die Leber abgebaut wird, in Methylhistamin umgewandelt wird und über die Niere ausgeschieden wird. Dieses Methylhistamin steht nun im Verdacht, die Schleimhäute zu reizen......und in der Blase _sind_ Schleimhäute.......und
2.) Zusammen mit Histamin wird auch Serotonin freigesetzt, das Einfluß auf die glatte Muskulatur hat .
Glatte Muskulatur = unsrem Willen nicht unterworfen -> Blase-> Uterus-> Darm.
Es sind wohl mehrere "Schritte", die für eine "Reizblase", eine Blasenentzündung verantwortlich sind. Einmal der "Serotoninreiz", zum andren: wenn die Schleimhäute angegriffen sind( die Schutzbarriere), können sich leicht Keime einnisten.....

Ich habe gerade eine solche "Reaktions-Blasenentzündung" hinter mir- ich könnte eine "Arie" davon singen! Wink Bei mir war es ein Medikamentenfüllstoff gewesen! Ob man das allerdings als "Immunschwäche" bezeichnen kann/soll ?( eher nicht : ich habe eine Barrierefunktion der Schleimhaut ausgehebelt - > mit einem "Abfallprodukt" eines unverträglichen Nahrungsmittels.

Wenn Du eine Pollenallergie hast ( hier vor allem Gräser-/ Roggenpollen), dann können Dir theoretisch alle Angehörigen der Pflanzenfamilie der Süßgräser zu schaffen machen ( auch ohne Nickel!!!)-
und Vollkorn: ähem.......ist nicht so gesund wie immer behauptet! Neben einem hohen Gehalt an Nickel und auch Gluten können einem die Ballaststoffe arg zusetzen! Wurde eine Fruktosemalabsorption ausgeschlossen?

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Scratch-Test - von Peppermint-Patty - 04.11.2005, 21:47
Frage zum Scratch-Test - von Uli - 04.11.2005, 22:17
Frage zum Scratch-Test - von Peppermint-Patty - 05.11.2005, 15:48
Frage zum Scratch-Test - von mexx - 13.12.2005, 14:06
Frage zum Scratch-Test - von Uli - 13.12.2005, 15:14
Frage zum Scratch-Test - von mexx - 14.12.2005, 13:50
Frage zum Scratch-Test - von Uli - 14.12.2005, 17:12
Frage zum Scratch-Test - von mexx - 15.12.2005, 13:11