25.11.2005, 10:48
Zitat:Original von Sabine3
Was ist beispielsweise mit anderen eiweißreichen Sachen wie Tofu, Hirse, Nüssen?
Hmm, Tofu und Soja allgemein machen mir Probleme, Nüsse ebenfalls. Hirse kann ich nicht genau sagen.
Zitat:Original von Sabine3
Du kannst natürlich auch per Selbsttest einfach mal drei-vier Tage alles Getreide aus dem Ernährungsplan streichen und schauen, ob eine gewisse Besserung eintritt (wobei ein negatives Ergebnis natürlich nicht unbedingt was heißen muß, wenn noch anderes außer Getreide unerkannt Probleme bereitet).
Grüße!
Sabine
Ich ernähre mich momentan histaminarm, milchfrei und verzichte auf Brot und co, und hab entschieden weniger Probleme mit zusitzenden Nebenhöhlen und entzündetem Hals, und keine Darmprobleme mehr. (Leider schlägt gerade im Winter die Stauballergie besonders zu, von wohlfühlen und gesund sein kann deshalb leider keine rede sein..).
Gestern gab es einen kleinen Rückfall, weil ich selbstgemachte Frikadellen aß, und nicht wußte, daß diese ja mit Brot hergestellt werden. Mir wurd gleich schlecht davon. (Ich denke mal es war das Brot und nicht das Fleisch, da ich damit normalerweise keine Probleme hab.. hmm)
Grüße,
Ren