17.12.2005, 21:59
Zitat:gegen den allgegenwärtigen Milbenkot hilft weder getreide- und milchfreie Ernährung noch Fasten.Das ist schon richtig, und ich muss mich leider mit dieser Problematik auch auseinandersetzen, da genau bei mir die Milben- und Hausstaubgeschichte "aus dem Schatten" hervorgetreten ist - d.h. in der Zeit meiner groben Ernaehrungsfehler fiel das nicht auf... leider hat mir mein Koerper schon 4 Mal signalisiert "Reiss dich zusammen, bald geht's nimmer". Also verbesserte ich meine Ernaehrung - und schwupps, sehe ich ploetzlich den anderen Sch... .
Also ich werde wohl den Teppich gegen Laminat austauschen muessen im Schlafzimmer. Neue Matratze und "einmal Bettenzeugs neu" hat zwar meinem Kontostand geschadet und brachte auch schon eine Menge, aber der Durchbruch war es noch nicht. Also muss halt der Teppich weg und ich googele schon nach "milbendichter Allergikerbettwaesche und so'm Zeugs.
Wenn es erst einmal so schlimm geworden ist, dass man es merkt, dann ist es schon sehr schlimm (vorher buegelt der Stoffwechsel das naemlich alles irgendwie aus). Dann muss man aber auch konsequent vorgehen - oder aufgeben. Meine Meinung.
@ADo: So einen Luft-Filterer habe ich auch, der ist ein Segen in der Pollenflug-Zeit. Aber 40 Kubikmeter Schlafzimmerluft sauberzufiltern bringt gar nichts, wenn man die Nase mitten in den Milben (also im Kopfkissen) hat, die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht...
Viele Gruesse, Martin