Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdauungsleukozytose
Hallo Sabine,
ehrlich: das Wort >> Verdauungsleukozytose<< habe ich niieee gehört.... ?( ?( ?(

Mhhh - wenn ich `mal über den "Tellerrand" gucke, dann fällt auf, dass z.B. Chinesen nie etwas roh essen....( warum erfreut sich aber gerade die TCM wachsender Beliebtheit???? Beides - Ernährung und "Behandlung" - gehören zum gleichen Kulturkreis......*grübel*) -; die Indios Südamerikas haben ihren Kartoffeln eine aufwändige Behandlung angedeihen lassen - ebenso die "Mais-Esser" Mittelamerikas.....-> roh wäre ihnen wohl keines dieser Grundnahrungsmittel auf Dauer bekommen!
Auch "unsere" Kulturpflanzen - (Getreide) wurden gegart verzehrt......und die archäologischen Funde (und Befunde) weisen auf eine sehr lange Nutzung des Feuers zur Nahrungszubereitung hin........mhhh.....
Also ganz ehrlich: ich glaube nicht so recht an diese "Botschaften" der Rohköstler!*kopfschüttel*

Ich wage es auch schlichtweg zu bezweifeln, dass all`unsren Pollenallergikern mit dieser Kostform "geholfen" werden würde - im rohen Zustand sind der größte Teil der allergenen "Teile" noch hochaktiv, während ich durch Erhitzen so manches verträglicher mache...........

Ich möchte auch wetten, dass es nach dem Verzehr eines >>rohen<<, allergenen Nahrungsmittels zu dieser "Leukozytose" kommt .
In all`den vielen Befunden, die ich einsehen konnte, ist mir dieser Begriff noch nie "über den Weg gelaufen", während ich histologische Befunde aus Darmbiopsaten kenne: ....vereinzelt eosinophile Infiltrate; ......vereinzelt lymphozytäre Infiltrate...so liest sich das dann: und das sind schlicht und ergreifend Zeichen einer NMU -( nur leider oft bagatellisiert/ nicht weiter verfolgt).

Zur Unverträglichkeit warmer Mahlzeiten : es gibt ja auch eine >>Wärme-/Hitzeurticaria<<, also eine Nesselsucht (Nesselfieber) bei Hitze = vermehrte Histaminfreisetzung. Und Histamin wird ja nicht nur auf unserer "Außenhaut" freigesetzt, sondern auch an Schleimhäuten! Z.B. bei einem hyperreagiblen Bronchialsystem, wo Pat. Atemnot bekommen, wenn sie krassen Temperaturwechseln ausgesetzt sind - warum also nicht auch bei den Schleimhäten des Verdauungstraktes??????

Ich denke, diese (merkwürdige) Leukozytose ( wenn es sie denn überhaupt gibt Wink ) nimmt zu - in dem Maße, in dem wir falsche/allergene Nahrung in uns reinschaufeln - und da dürfte es egal sein, ob roh oder gekocht!( außer bei den o.g. Pollenallergikern!!!!)

Und ich denke auch, dass jede "Ideologisierung der Ernährung" unterbleiben sollte - da fallen Fakten dieser Ideologie zum Opfer und Anwender werden selbst zu "Opfern".

In diesem Sinne
einen lieben Gruß von der
*unwissenden* Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verdauungsleukozytose - von Sabine3 - 05.01.2006, 12:12
Verdauungsleukozytose - von Uli - 05.01.2006, 15:08
Verdauungsleukozytose - von Sabine3 - 05.01.2006, 16:06
Verdauungsleukozytose - von Uli - 05.01.2006, 20:26

Gehe zu: