Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdauungsleukozytose
In der Tat! Eigentlich sind die Asiaten mit ihren Garküchen ja das Paradebeispiel gegen diesen nicht-tot-zu-kriegenden Rohkostfimmel, der sich hier in manchen Kreisen so wacker hält!
Gehört hatte ich schon einmal von dieser Verdauungsleukozytose und jetzt bin ich wieder beim Googeln darüber gestolpert, nachdem mich bei LIbase eine gefragt hatte, ob nicht gekeimtes Getreide bei Eiweißproblemen besser verdaulich sei... In dieser Hinsicht ist tatsächlich der ewige Hinweis auf die feuerlose Ernährung unserer Urahnen völliger Schwachsinn: warum ist es logischer, diese als uns (genetisch und kulturell) vorbestimmte korrekte Ernährungsweise zu deklarieren, als das Feuer für einen großen Fortschritt zu halten - schließlich hat der Mensch sich seitdem in größeren Schritten weiterentwickelt!?!
Aber die Meinungen gehen bei kaum etwas so weit auseinander wie bei dem Thema "denaturierte Eiweiße".
Ich war vor zwei Jahren mal zum Blutabzapfen, und zwar morgens nach dem (bestimmt nicht aus Obst/Gemüse bestehenden) Frühstück (ging um Eisenwerte) und siehe da: zufällig kam heraus, daß ich einen völlig unter Normal 0 stehenden Leukozyten-Wert hatte. Insofern...
Ich nehme ja auch mal an, daß es bei mir durch ein wenig Rohkost besser funktioniert mit der Verdauung, weil die Faserstoffe einfach für eine gewisse Beschleunigung sorgen, während die stärkehaltigen Sachen (Kartoffeln und Reis) ja eher bremsen. Und dann noch ein bißchen echte Vitamine dabei kann ja auch nicht schaden. Also: da Obst wegen FM bei mir kaum geht und Gemüse nur weniges, ist wohl mittags ein bißchen Rohkost gut und genug - solange es funktioniert. Der Rest wird erhitzt, basta!
Ich fand einfach nur die Parallelen (zw. Leukozytose, Histamin, Allergie) mit den Entzündungsmarkern zu interessant... Aber wahrscheinlich wird dieses Thema wirklich nur von den sturen Rohköstlern so breitgetreten, ohne es verdient zu haben.
Beste Grüße!
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verdauungsleukozytose - von Sabine3 - 05.01.2006, 12:12
Verdauungsleukozytose - von Uli - 05.01.2006, 15:08
Verdauungsleukozytose - von Sabine3 - 05.01.2006, 16:06
Verdauungsleukozytose - von Uli - 05.01.2006, 20:26

Gehe zu: