Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und gespannt, ob ich hier Hilfe Finde (Verdauungprobleme...)
na - dann woll`n wir mal Wink

Du schriebst, eine Laktoseintoleranz wäre ausgeschlossen worden: wie schaut`s mit Fruktose und Sorbit aus???? Mitgetestet worden?

Leidest Du - oder jemand andrer in Deiner Familie an Allergien ? ( Pollen, Hausstäube u.s.w.)
Ein allergolog. Abklärung, ob Pollenallergie oder nicht, wäre nicht schlecht.........denn dann könnte man mögliche Kreuzreaktionen für Deine Beschwerden in Betracht ziehen.....
Und per Hauttest die wichtigsten / häufigsten Konservierungsstoffe testen lassen......

Zitat:schon länger bekannt ist, Käse Sahne Saucen, BigMäg sind Garantie für Bauchweh und Durchfall...Neuerdings fällt mir das besonders auch bei Brot auf.

Käse - Sahne - das klingt nach Milcheiweißunverträglichkeit.....
Soßen: ( Tüten...???) E- Nummern!!!! Glutamat & Co
BigMäg.....naja : da verzehrt man mit dem Matsche-Brötchen eine Vielzahl von Emulgatoren / Verdickungsmittel ( E-Nummern) u.s.w. mit.......

Und zum Graubrot: hattest Du das "nackig" verzehrt???? Oder mit >was< drauf?

Ob Gluten / oder unser einheimisches Mehl ( Mit-)Verursacher Deiner Beschwerden ist ?(
Ich weiß ja nicht, ob nicht bei Deinen vielen Arztbesuchen und Untersuchungen der letzten Jahre bei einer Gastroskopie auf Zöliakie hin untersucht worden war.....( wird "normalerweise" automatisch mitgemacht..) Vielleicht nochmal die alten Befunde angucken?

....und dann würde ich ( ehrlich gesagt) nach einem andren Arzt gucken! Man bildet sich Magen-/Darmkrämpfe und Durchfall nicht ein!!!!! Und Reizdarm ist eine "Verlegenheitsdiagnose"!!!!!

Die "Crux" an der ganzen Sache ist: als Erwachsener hat man in den seltensten Fällen eine "echte" Allergie ( also kein Nachweis von IgE-Antikörpern per Bluttest) auf Nahrungsmittel.......da könnte man höchstens IgG`s "suchen gehen", ob überhaupt in diese Richtung was im Argen liegt.
D.h., man braucht einen Arzt, der bereit wäre, Blut abzunehmen und wegzuschicken.....und der dann auch mögliche Testergebnisse eines Pollentests und Testbericht IgG "richtig interpretieren" kann...
Aber mit der Diagnose "Reizdarm" würde ich mich abfinden wollen.......
Vielleicht "stöberst" Du mal auf http://www.ganzimmun.de ???? Ich würde meinen, ein "Präscreen" würde zeigen können, ob überhaupt.....

Nimmst Du irgendwelche Medikamente?????
Versuch bitte mal, so "altmodisch" wie möglich zu essen: also keinerlei Fertigprodukte....., keine Limos, Snacks, Kaugummis/Bonbons u.s.w.
Nur Kartoffeln - wahlweise Reis ( was Du lieber magst)....und guck`, was Dein Bauch dazu sagt......
Für den Moment: gute Besserung!!!!
LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und gespannt, ob ich hier Hilfe Finde (Verdauungprobleme...) - von Uli - 08.02.2006, 07:57

Gehe zu: