Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutamtat und Worcestershiresauce
Hi Uli,

Zitat:Die Worcestershire Sauce kommt in den HandelFast 170 Jahre existiert sie nun schon, die Soße mit dem unaussprechlichen Namen: Die Worcestershire Sauce (sprich Wuster-Soße). Trotz völlig umgestellter Herstellungsweise hat sich, nach Angaben des Herstellers, der Geschmack seit Erfindung nicht geändert. Das genaue Rezept wird streng geheim gehallten. Nur eine Hand voll eingeweihter Mitarbeiter kennen es.
Klingt in etwa so geheimnisvoll wie bei Coke - und somit auch so brisant. Als NMUler laesst man's wohl besser in den meisten Faellen...

Hi Andreas,

Zitat:mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Glutamat.

Über südostasiatishe Restaurants, Kartoffelchips, Maggi und andere ERfahrungen bin ich darauf gekommen, daß Glutamat schlecht für mich ist.
Egal wie die Tests aussehen, Glutamat ist brisant. Ist wichtig im Stoffwechsel, aber wenn man ueber Getreide und andere Sachen zu frueh im Leben "ueberdosiert" versorgt wurde (was auch immer das genau bedeuten mag), dann kann das den Stoffwechsel massiv stoeren. Und wenn man durch Versuche einmal "Glutamat" als Verdachts-Stoff herausgefunden hat, dann sollte man den ganzen "kuenstlichen Kram" wie "Geschmacksverstaerker" oder auch jede Art von "modifizierter Staerke" (was genau soll denn das sein? ) peinlichst vermeiden.

Ich empfehle dringend (auch, weil es kaum etwas kostet) die Lektuere von "Die Ernaehrungsluege" von Hans-Ulrich Grimm (bei Amazon angeblich 9 Euro, aber selbst 15 ist es wert...) - "Die Suppe luegt" vom selben Author fuer 8,90 ist auch sehr lesenswert - bringt sehr tiefe Einblicke in die Psyche der NM-Hersteller und klaert den Blick auf (Galgen-)Humor-Weise. Es ist schon bitter, was man uns so antut, und wie man es tarnt... ich denke, das ist fast schon Pflichlektuere. Es klaert in jedem Fall das durch Werbung "gestoerte" Verhaeltnis zu den (wahren) Absichten der Nahrungsmittelhersteller... eigentlich ist das Wort nicht so ganz korrekt, ich lass es mal stehn! Wink

Viele Gruesse, Martin

lass dich nicht be-irren, "the way out" ist hart, aber lohnenswert! - kein Witz!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Glutamtat und Worcestershiresauce - von Uli - 24.02.2006, 14:34
Glutamtat und Worcestershiresauce - von Uli - 24.02.2006, 20:24
Glutamtat und Worcestershiresauce - von V2Martin - 25.02.2006, 00:31
Glutamtat und Worcestershiresauce - von V2Martin - 25.02.2006, 19:15
Glutamtat und Worcestershiresauce - von Uli - 25.02.2006, 20:00
Glutamtat und Worcestershiresauce - von V2Martin - 25.02.2006, 23:31

Gehe zu: