28.04.2006, 11:49
Hi Jutta,
ich hatte es ja schon befürchtet, dass es die eigene Hütte is..
Njein - da hängt vom Schaden ab, und seit wann diese Problematik besteht... Kann, aber muss nicht sein. Lass uns mal schauen...
Das ist ne völlig unnötige Geldausgabe und Zeitverschwendung - leider.
Das ist doch die Frage: was sind Deine Präferenzen??? Das müsste ich (oder ein fähiger Kollege) sicheigentlich mal vor Ort ansehen. Und für eine (sehr) grobe Abschätzung bräuchte ich auch mehr Details.
Hmmm, davon habe ich noch nix gehört - ist aber auch nicht Teil meines Faches... So vom Bauch her würde ich das erstmal verneinen...Denn Du lässt Deine Leitungen ja nicht ewig abstehen oder?
Wo wohnst Du denn? Kannst mir gerne ne PN schreiben - für dies Forum ist das dann doch ein bissle viel und zu speziell - da könnte man sich ja auch ggf. dann per Tel austauschen - ist halt wesentlich einfacher.
Viele liebe Grüsse
Bubi
ich hatte es ja schon befürchtet, dass es die eigene Hütte is..
Zitat:Original von Ju
Das ist leider meine eigene Hütte. Habe schon einige Firmen beauftragt und bin zur Erkenntnis gekommen das ein Neubau gleichviel bzw. ein bisschen mehr kostet als eine Sanierung.
Njein - da hängt vom Schaden ab, und seit wann diese Problematik besteht... Kann, aber muss nicht sein. Lass uns mal schauen...
Zitat:Zitat:Die \"Standardfirmen\" empfehlen häufig daher ne Menge Chemie und übertünchen, das macht es aber letztendlich alles nur noch schlimmer.
Das ist tatsächlich so, ich finde das unverantwortlich. Die streichen etwas drüber und darunter geht das Leben hurtig weiter. Habe mir folgendes überlegt, ich werde meine bestehenden Innenwände mit richtiger Kalk-Wandfarbe streichen und hoffe, das ich damit dem Schimmel das Leben schwer mache. Was meinst du, bringt das was?
Das ist ne völlig unnötige Geldausgabe und Zeitverschwendung - leider.
Zitat:Nachdem sich Schimmelsporen in der Luft befinden, kommt man den nur schwer aus, das heißt ich muss mir für den Neubau etwas überlagen, vielleicht lasse ich mir eine Außenluftreinigungsanlage einbauen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dann nicht in den Verrohrungen, diese Anlagen arbeiten auch nicht 1000prozentig, der selbe Zirkus losgeht und wie putze ich diese dann?
Das ist doch die Frage: was sind Deine Präferenzen??? Das müsste ich (oder ein fähiger Kollege) sicheigentlich mal vor Ort ansehen. Und für eine (sehr) grobe Abschätzung bräuchte ich auch mehr Details.
Zitat:Ich habe gelesen das es einen Schimmel geben soll der in Wasserleitungen wohnt, kann das sein? Wenn dem so ist, habe ich auch dort ein Problem.
Hmmm, davon habe ich noch nix gehört - ist aber auch nicht Teil meines Faches... So vom Bauch her würde ich das erstmal verneinen...Denn Du lässt Deine Leitungen ja nicht ewig abstehen oder?
Wo wohnst Du denn? Kannst mir gerne ne PN schreiben - für dies Forum ist das dann doch ein bissle viel und zu speziell - da könnte man sich ja auch ggf. dann per Tel austauschen - ist halt wesentlich einfacher.
Viele liebe Grüsse
Bubi