Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Problem mit meiner Gesichtshaut & Müdigkeit + Konzentrationsschwächen (Suche nach Hilfe!!!)
Hallo Sebastian!

In der Tat: anhaltende Müdigkeit (auch überfallartig nach dem Essen), Konzentrationsschwäche, Gesichtsrötungen, das deutet schon auf Allergien bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten hin. Muß sich nicht immer markant in Verdauungsstörungen äußern. Vielleicht haben die sich auch noch nicht so gezeigt, weil Du Deinen Körper so fit hältst...

Eine schnell errötende Gesichtshaut ist zunächst meist Veranlagung, die sich während der Pubertät manifestiert: Bei manchem reagiert die Haut eben sofort auf jede Abweichung vom Normalzustand - zuviel Sonne, Temperaturschwankungen, Streß, heißes und stark gewürztes Essen, aber auch Histamin (Allergie!) und NMUnverträglichkeiten. Das Symtpom wird als Rosacea tituliert: vermehrte Versorgung und Neuentstehung von Blutgefäßen auf Nase, Wangen und Stirn. Irgendwann regeneriert sich die Haut nicht mehr und es bilden sich dicke Äderchen, zunächst auf den Nasenflügeln, die sich dann nur noch per Laser entfernen lassen. Darum sollte man frühzeitig versuchen, das einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Bei der Ursachenforschung gibt es auch Denkansätze in Richtung verringerter Magensäure-Bildung. Zuwenig Magensäure schwächt natürlich die Verdauung (v.a. Eiweiß) und begünstigt die Vermehrung unliebsamer Bakterien (u.a. im Darm), die auch den Stoffwechsel der Haut beeinflussen. Darum helfen bei Rosacea ja auch entzündungs-/bakterienhemmende Cremes wie die Metrocreme. Die Magensäureproduktion kann man mit Salz (am besten Steinsalz) und gründlichem Kauen fördern. Intensiver Sport ist freilich nicht gerade förderlich, wenn man die Gesichtsdurchblutung beruhigen will: einerseits treibt die Anstrengung das Blut ins Gesicht, andererseits werden durch das Schwitzen hautirritierende Giftstoffe aus dem Körper an die Oberfläche gebracht.

Ernährst Du Dich als Sportler betont kohlenhydrat- und eiweißreich? Vielleicht belastest Du Deinen Verdauungstrakt einseitig. Auch würde ich ganz klar die vielen Ergänzungsmittelchen genau unter die Lupe nehmen, vielleicht geht es Dir spontan besser ohne. Hast Du überhaupt schon mal eine Blut-/ Urinuntersuchung machen lassen, ob es da Mängel oder Überschüsse gibt? Vitamin B ist oft verantwortlich für Hautirritationen. Blind substituieren, zumal mit anorganisch gebundenen Vitaminen/Mineralien ist nie gut...

Wenn Du Dir Sorgen machst wegen Stoffwechselstörungen und (Candida-)Pilzen würde ich erstmal einen grundlegenden Check-up machen lassen: Blutuntersuchung auf o.g. Mängel, Leber-/Pankreas-/Nierenwerte, Säure-Basen-Verhältnis, ggf. Diabetes, ggf. Stuhluntersuchung wegen Candida, Oberbauchsonographie etc. Ist ja alles umsonst zu haben. Dann würde ich erstmal an die naheliegendsten Verdachtskandidaten herangehen und Milchkram komplett weglassen, dann Weizen oder Getreide allgemein usw. Bei Histaminproblemen (neigst Du zu Kopfschmerzen?) evtl. mal auf diesen Stoff achten (Konserven, Fisch, Fleisch, Spinat etc.).

Interessant wäre noch zu wissen, ob Du ein Amalgamplomben-/Quecksilberproblem hast?!

Soviel mit Gruß von meiner Seite,
Sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Großes Problem mit meiner Gesichtshaut & Müdigkeit + Konzentrationsschwächen (Suche nach Hilfe!!!) - von Sabine3 - 03.03.2006, 12:43

Gehe zu: