Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
York-Test
#5
Hallo Uli,

Danke erstmal für die Fragen, mal der Reihe nach:
Haus ist neu
Die zugeschwollene Nase und das Niesen kann ich nicht auf relativ kurz zuvor genossene Lebensmittel zurückführen, nur wenn man 72 Stunden zurückgeht, dann schon
Der HNO-Doc hat meines Wissens auch auf Tierepithelen getestet, weil ich ihn auf Haustiere hingewiesen haben (wir haben 2 Katzen), Hausstaubmilben waren auch dabei, Epicutantests auf Kosmetika nicht, aber ich bin mit dem Zeug eigentlich ziemlich sparsam, verwende selten Deo oder ähnliches (Ausnahme Duschgel).

Hab übrigens den IgG Test bekommen:
Vermeiden mit Stufe 2 (von 4 Möglichen): Hefe
Vorsicht bei: Milchprodukte (Kuh, Schaf, Ziege), Hafer, Mais, Kiwi und noch ein paar Sachen, aber nicht viel mehr.
Gibts dazu Kreuzunverträglichkeiten mit irgendwelchen anderen Sachen?

Mein Verdauungstrakt läßt sich bisher von der Sache nicht beeinträchtigen, da ist glücklicherweise alles Ok.

Ich hab jetzt mal ein wenig diätmäßig herumgetestet, was mit definitiv nicht guttut, ist Hefe, insbesondere die im Bier (hab seit langem gestern wieder mal ein Seidl getrunken und es recht rasch gemerkt, dass mir die Nase zugeht).
Dafür scheinen Histaminbomben meiner Nase nichts auszumachen (hatte vorletztes Wochenende bei Freunden "Carne crudo" vom Vortag gegessen, das war histaminmäßig sicher recht angereichert).

Stimmungsschwankungen derzeit in Anbetracht des Wetters und Frühlings nur in Richtung Oben, bin ansonsten ein recht ausgeglichener Charakter, hat sich letztens auch nicht geändert.

Das mit der Hefe und den Milchprodukten nervt mich insofern ein wenig, als da fast kein Brot mehr ohne Hefe zu kriegen ist, und Butter darf ich mir da ja auch keine mehr draufschmieren -
X( .
Hab leider auch nach einwöchiger recht konsequenter "Diät" (kein Brot, keine Haferflocken, keine Milch, Käse, keine Cornflakes ...) kaum eine Besserung gemerkt - braucht soetwas länger oder glaubst du ich sollte noch in einer anderen Ecke suchen?

Danke

Liebe Grüße
mimok
Wherever our calculations fail, we call coincidence (A. Einstein)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
York-Test - von mimok - 09.03.2006, 16:21
York-Test - von Uli - 09.03.2006, 20:40
York-Test - von mimok - 14.03.2006, 10:18
York-Test - von Uli - 14.03.2006, 12:31
York-Test - von mimok - 20.03.2006, 14:43
York-Test - von Uli - 20.03.2006, 21:13
York-Test - von mimok - 21.03.2006, 15:58
York-Test - von Uli - 21.03.2006, 20:52

Gehe zu: