12.03.2006, 14:54
Hallo Raven,
Ein Muesli ohne klassische Bestandteile ist eigentlich keins - und haelt bloss die Erinnerung an angeblich "bessere Zeiten" hoch. Wie waere es denn mit einem Obstsalat? Das muesste doch "der Bringer schlechthin" sein! Und wenn die Weichen so grundsaetzlich gestellt sind, dann ist da auch gleich ein "positives Gefuehl" dabei - was will man mehr?
Viel Erfolg bei der Umstellung!
Viele Gruesse, Martin
Zitat: Was für mich nun etwas umständlich ist, ich esse sehr gerne zum Frühstück Müsli, ich weiß nur nicht, wie oder was ich dafür nun noch nutzen kann.Hmmm, wie soll ich's sagen... Muesli beinhaltet doch alles, was Dir zu schaden scheint. Ich haette da einen Vorschlag: Gib Dir doch einen Ruck und "breche mit der Tradition"! Wenn Du versuchst, die einzelnen Stoffe zu ersetzen, erinnerst Du dich doch dauernd daran - und machst es Dir nur schwerer. Mir persoenlich sind die "grundsaetzlichen" Umstellungen leichter gefallen, wenn ich sie "digital" angegangen bin. Ich habe mich (beispielsweise) zwar erst noch gefragt, welche Schokolade denn "noch geht" und mich monatelang gequaelt - aber dann hat es KLICK gemacht: Gar keine mehr - und es war von dem Moment an kein Problem mehr fuer mich.
Stelle es mir sonst auch alleine zusammen, aber Nüsse fallen nun weg, die Milch kann ich mit Saft ersetzen aber was kann ich noch nutzen?
Ein Muesli ohne klassische Bestandteile ist eigentlich keins - und haelt bloss die Erinnerung an angeblich "bessere Zeiten" hoch. Wie waere es denn mit einem Obstsalat? Das muesste doch "der Bringer schlechthin" sein! Und wenn die Weichen so grundsaetzlich gestellt sind, dann ist da auch gleich ein "positives Gefuehl" dabei - was will man mehr?
Viel Erfolg bei der Umstellung!
Viele Gruesse, Martin