12.03.2006, 22:38
Hi Raven,
Aber wie gesagt, meine Geschichte ist mit Vorsicht zu geniessen, da waren viele Sachen drin vermixt, das ist alles andere als typisch. Meine Tipps gehen daher auch mehr so in Richtung Psychologie - a la "wie gehe ich es an, damit es mir nicht wehtut"...
Viele Gruesse, Martin
Zitat:Wie lange ernährst du dich denn bereits so eingeschränkt - sprich auch vegetarisch?Hmmm, vergetarisch bin ich nicht konsequent - aber Fleisch ist selten auf meinem Plan. Ich vertrags nicht gut. Vor meinem eingeschraenkten Speiseplan hat meine HP schon seit einem Jahr Angst - ich stelle nur fest, dass mir die Einschraenkung eher zu nuetzen als zu schaden scheint. Aber mit meiner Quecksilbergeschichte und den vielen Allergien bin ich vielleicht auch nicht soo typisch. Durch meinen Riesenfehler mit dem Null-Fasten vor einem halben Jahr bin ich gewaltig abgestuerzt, daher machen Zeitangaben nicht sooo viel Sinn. Ich habe im Laufe der Zeit alle Nahrungsergaenzungen abgesetzt, weil sie mir schaden, Ausnahme sind die Chlorella-Algen. Die scheint mein Koerper zu brauchen. Die Mineralienwerte im Blutbild sind gut, einen Mangel scheine ich da nicht zu haben, falls Du darauf hinauswolltest. Ich denke, dass jede Unvertraeglichkeit oder Allergie mehr oder weniger dazu fuehrt, dass der Koerper Naehrstoffe nicht ordentlich aufnimmt. Genaugenommen "bluehe ich erst jetzt wieder auf", seit ich so minimalistisch dabei bin... seit Ende Januar lasse ich alles weg, was irgendwie an Schimmel erinnert... leider auch jede Nuss-Art aber hilft wirklich.
Aber wie gesagt, meine Geschichte ist mit Vorsicht zu geniessen, da waren viele Sachen drin vermixt, das ist alles andere als typisch. Meine Tipps gehen daher auch mehr so in Richtung Psychologie - a la "wie gehe ich es an, damit es mir nicht wehtut"...
Viele Gruesse, Martin