Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien und Unverträglichkeiten
Hallo Martin,

danke für die ausführliche Antwort.

Also erst mal: deine Fußzeile find ich klasse.

Ich sag auch immer:" Nur ein chronisch kranker Patient ist ein guter Patient".
Da sind wir ja super gute Patienten.

Manchmal frag ich mich sogar, ob die Ärzte wirklich so ratlos sind wegen all der Allergien. Oder ob sie längst die Lösung wissen, uns aber nur nicht gesundmachen wollen, denn wer verdirbt sich schon gern selbst das Geschäft?

Nun, zu deinem Satz, dass du selber den Karren jahrelang in den Dreck gefahren hast....

Also: Ich wehr mich dagegen, dass ich mir immer selbst die Schuld gebe. Warum soll ich denn meine allergien selbst verschuldet haben? Ich habe normal gegessen, was andere halt auch essen, kaum was Süßes, nicht übermäßig Alkohol, keine Zigaretten. Also den Stiefel, dass ich selbst Schuld habe, zieh ich mir nicht an.

Iich weiß schon, dass ich im Moment vieles meiden muss, aber ich such halt auch nach den Ursachen, warum auf einmal mein Stoffwechsel so spinnt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass ein B12 Mangel schuld ist, wenn immer mehr Nahrungsunverträglichkeiten kommen.
Will das vielleicht mal probieren. Oder wäre Nahrungsergänzung schlecht? Hat da schon jemand Erfahrung?
Habe auch gelesen, der Körper hat genau appetit auf das, was er braucht (is ja auch genau das, was meine Oma sagt). Also gemeint sind da reine Nahrungsmittel heißt es in dem Buch, kein künstliches Aroma und so Zeugs.
Und da ich manchmal gern Bier trinke, wo ja B12 drin ist, passt das vielleicht zusammen. Nur so viel Bier trinken, bis ich genug hab (B 12, meine ich) is ja auch nicht so toll.
Also doch als Tabletten?

und noch was hab ich glesen, nämlich dass einfach eine Darminfektion schuld sein kann. Also einfach ein Antibiotika und alles wär wieder paletti? Wär wahrscheinlich zu einfach für die Herren Allergologen, denn siehe Fußzeile...
Und noch eine Frage: Kann man auch auf Leitungswasser allergisch sein? Also mir schwillt davon totall die Nase zu, vom puren Wasser, das ja so gesund sein soll.
Also wenn das mein allergen ist, was soll ich dann machen? Am besten wahrscheinlich nur noch Bier trinken... (bringt B12, killt die Bakterien, und ich vergess meine Allergien....).

Is natürlich quatsch, aber ich werd jetzt mal einiges ausprobieren und meld mich dann wieder.

Viele Grüße
Thorsten
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Allergien und Unverträglichkeiten - von Uli - 15.01.2006, 20:31
Allergien und Unverträglichkeiten - von Uli - 16.01.2006, 21:42
Allergien und Unverträglichkeiten - von V2Martin - 17.01.2006, 00:44
Allergien und Unverträglichkeiten - von Thorsten - 18.01.2006, 21:39
Allergien und Unverträglichkeiten - von Emmily - 19.01.2006, 11:40
Allergien und Unverträglichkeiten - von V2Martin - 20.01.2006, 23:27

Gehe zu: