17.03.2006, 17:27
Seit ich meine (mir bekannten) Allergene und unverträglichen Nahrungsmittel weglasse, geht es mir schon viel besser. Einen kleinen, aufgeblähten „Baby“-Bauch habe ich trotzdem noch. Irgend etwas muss also noch sein und ich werde mich (wenn auch nicht gerne) mal zu einem Doc begeben müssen. Einiges an Untersuchungen die ich machen lassen möchte/sollte habe ich mir mal zusammengesucht:
Schilddrüse, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren
Vitamin- + Mineralstoffmangel u. a. Zink, Magnesium, Folsäure, Calcium, Eisen, Ferritin, Vitamin B12, Vitaminspiegel, DAO, B6
Zöliakie: Gliadin- Endomysiale Antikörper
Diabetes
Dünndarmfehlbesiedelung (H2-Atemtest mit Glucose)
Stuhluntersuchung: Candida, Aspergilla, Okkultes Blut, Chymotrypsin, Stuhl-pH, Quantitative Stuhlfettanalyse
Helicobacter-Atemtest
Habe ich etwas vergessen? Was wäre noch sinnvoll? Oder ist in meiner Liste Quatsch dabei? ?(
Bei der Untersuchung auf Dünndarmfehlbesiedelung habe ich nur das Problem mit der Glucose. Glucose ist Traubenzucker (aus Mais) und darauf reagiere ich heftigst mit Ausschlag. Gibt es auch eine andere Untersuchungsmethode?
LG
Micha
Schilddrüse, Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren
Vitamin- + Mineralstoffmangel u. a. Zink, Magnesium, Folsäure, Calcium, Eisen, Ferritin, Vitamin B12, Vitaminspiegel, DAO, B6
Zöliakie: Gliadin- Endomysiale Antikörper
Diabetes
Dünndarmfehlbesiedelung (H2-Atemtest mit Glucose)
Stuhluntersuchung: Candida, Aspergilla, Okkultes Blut, Chymotrypsin, Stuhl-pH, Quantitative Stuhlfettanalyse
Helicobacter-Atemtest
Habe ich etwas vergessen? Was wäre noch sinnvoll? Oder ist in meiner Liste Quatsch dabei? ?(
Bei der Untersuchung auf Dünndarmfehlbesiedelung habe ich nur das Problem mit der Glucose. Glucose ist Traubenzucker (aus Mais) und darauf reagiere ich heftigst mit Ausschlag. Gibt es auch eine andere Untersuchungsmethode?
LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!