Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rat bezüglich Kreuzreaktionen/Eliminationsdiät/IgG...
Hallo yosmc!

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich werd mal versuchen ein paar Deiner Fragen zu beantworten...
Zitat:Jetzt frag ich mich natürlich ob es genügt den ursprünglichen Auslöser zu eliminieren und ob sich dann die sekundären NMUs von allein verflüchtigen, oder ob ich umfassender vorgehen muß.

Ich würde sagen, erstmal ist "umfassendes Vorgehen" angesagt! Also alles unverträgliche meiden, egal ob sekundär oder primär. Mit der Zeit merkst Du ja dann ob Du es wagen kannst, eins Deiner vermuteten sekundär unverträglichen Nahrungsmittel wieder auf den Speisezettel aufzunehmen. Ob Du es dann verträgst merkst Du ja dann danach Wink

Wenn Du die Eliminationsdiät durchziehst, ist das die beste Möglichkeit herzauszufinden was Du verträgst und was nicht... Wie lange machst Du das schon? Merkst Du schon eine Besserung? Falls ja bist Du auf dem richtigen Weg - falls nein verträgst Du vermutlich Amaranth und/oder Rindfleisch und/oder Spinat nicht... würzen solltest Du am Anfang gar nicht und auch kein Öl etc benutzen, das könnten nämlich alles potentielle Unverträglichkeiten sein! Beiträge gibts zu diesem Theme hier im Forum ja schon viele, kannst ja mal stöbern...
Zitat:Bin mir aber nicht sicher ob ich mir durch täglich die gleiche Kost nicht eher nur neue Unverträglichkeiten anzüchte.

1. es ist doch nur am Anfang "täglich das gleiche" - man nimmt ja alle paar Tage ein neues Nahrungsmittel mit dazu, sodass sich die Auswahl stetig mehrt!
2. durch das stetige Durcheinanderessen von unverträglichen Nahrungsmittel züchtetet man sich viel schneller und leichter neue UVs als durch ein paar Wochen Eliminationsdiät!

Zitat:Seh ich das richtig daß ich damit rechnen kann daß die \"sekundären\" Unverträglichkeiten bei guter Führung im Laufe der Zeit verschwinden werden, aber es Kern-Unverträglichkeiten gibt (in meinem Fall z.B. Tomaten oder Erdnüsse) die ich dann dauerhaft meiden muß?

Theoretisch ja, aber leider ist alles möglich... bei mir ist es so, dass ich inzwischen von allen unverträglichen NAhrungsmittel etwas "sündigen" kann - ess ich aber mehr davon, krieg ich doch wieder Symptome. Ich hab bei mir keine Einteilung zwischen "primär" und "sekundär" machen können - aber wie gesagt, das ist halt individuell verschieden!

Zitat:Würde mir ein IgG-Test helfen, oder bringt der nichts wenn ich ohnehin schon so konkrete Verdachtsmomente hab?

Wenn Du die Eliminationsdiät durchziehst und damit Ergebnisse kriegst, brauchst Du den teuren IgG-Test ja nicht zu machen.
Zitat:Kann es sein daß ich damit falsch-negative Ergebnisse bekommen würd nachdem ich ja jetzt schon selber angefangen hab herumzueliminieren?

Ja! Falls Du IgG-Test UND Eliminationsdiät machen willst, dann denn IgG-Test VOR der Diät! Aber eine der beiden Methoden sollte reichen...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Suche Rat bezüglich Kreuzreaktionen/Eliminationsdiät/IgG... - von Benita - 29.03.2006, 12:55

Gehe zu: