Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rat bezüglich Kreuzreaktionen/Eliminationsdiät/IgG...
#4
Na dann dank ich zunächst mal für die Willkommenheißung! Wink

Irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl daß ich auf dem richtigen Weg bin... zuerst hab ich's mit Reis probiert, der lag mir aber komisch im Magen, also hab ich noch eine Stufe zurückgeschaltet und 1-2 Tage nur Rotbuschtee. Dann angefangen mit Spinat (soll ein herzerweichend einsames Gemüse sein ohne nahe Verwandte Wink ) und gekochtem Rindfleisch ohne alles, das ging recht gut. Dann hab ich Polenta und Maiskeimöl dazugenommen, blöderweise hab ich aber tags drauf gelesen daß Distelöl so toll ist für die Testphase, also hab ich dann gestern das statt dem Maiskeimöl genommen, woraufhin bei mir plötzlich die totale Erschöpfung ausgebrochen ist. Nachher hab ich dann gelesen daß die Distel ein Beifuß-Verwandter ist - meine Blödheit, hätte ich vorher recherchieren sollen. Sad Ist aber wenigstens ein Hinweis daß an meiner Idee mit den Kreuzreaktionen was dran sein könnte.

Dumm ist auch daß ich seit einer Woche extrem schlecht schlaf, was dazu führt daß ich ohnehin den ganzen Tag erschöpft bin. Die Reaktion auf das Distelöl war sehr heftig, aber ansonsten frag ich mich ehrlich gesagt ob ich bei einer "normalen" Unverträglichkeitsreaktion überhaupt den Unterschied merken würde. Kann also gar nicht sicher sagen ob ich Mais vertrag oder ob die Reaktion bloß nicht so stark ist.

Heute gehts mir ehrlich gesagt nicht grad toll, kann ne Nachwirkung sein wegen den Disteln oder auch die Strafe dafür daß ich heute Amaranth neu dazugenommen hab (dachte eigentlich damit verbesser ich meine Diät weil das ja kein Getreide ist).

Hilft ja auch manchmal wenn man das so revue-passieren läßt. Wenn ich das bisher geschriebene les dann klingt das so als ob ich ein inkonsequenter Mensch bin der nicht imstande ist bei den drei gleichen Nahrungsmitteln zu bleiben. Tongue Würde mir daher raten, gefälligst bei der ursprünglichen Spinat/Rind/Mais-Kombo zu bleiben und nicht die Geduld zu verlieren. Sagt sich nur leicht weil ich so schön langsam echt vom Fleisch fall...

@ Ulli: Daß Milcheiweiß oft die Wurzel allen Übels ist ist mir bekannt - frag mich nur ob's beim Testen die Sonderbehandlung verdient. Würd ich das im Rahmen der Eliminationsdiät (wenn ich denn dabei bleib) nicht genauso rauskriegen?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Suche Rat bezüglich Kreuzreaktionen/Eliminationsdiät/IgG... - von yosmc - 29.03.2006, 19:04

Gehe zu: