08.04.2006, 17:02
Zitat:ich frage mich wirklich, was der Test bringen soll, wenn er nicht die unverträglichen Lebensmittel aufzeigt!........das frage ich mich auch immer wieder : ich seh`vor allen Dingen keinerlei „testspezifischen Nutzen“ – eher das Gegenteil: wenn ich etwas nicht klar darlegen kann/will, dann könnte da „ganz gewaltig was faul im Staate D....“ sein......... 8o
Zitat:Beim Hausrzt wurde die LI mittels Blutentnahme (vor und ein paar Stunden nach Gabe der Laktose) getestet. Und da kam eben \"ein bißchen\" Intoleranz heraus. In der Klinik mußte ich nach bestimmten Zeiträumen (ich glaube es war immer jede halbe Stunde) in ein Röhrchen pusten und dann den Wert ablesen, parallel alle Stunde zum Blutzucker messen. Da hat wirklich nichts reagiert bei mir. Die Werte kann ich dir jetzt aber nicht mehr sagen...O.K. dann war es wahrscheinlich nicht die Laktose „also solche“ – denn wenn Du LI`ler wärst, dann hättest Du das bestimmt gemerkt- unabhängig von irgendwelchen Werten.
Zitat:Vielleicht sollte ich LI aber einfach noch mal abklären lassen, schließlich sind meine Beschwerden ja noch mal heftiger geworden seit den Untersuchungen.Vielleicht nicht unbedingt LI : Milcheiweiß(unverträglichkeit) und Fruktosee-/Sorbitmalabsorption sind sehr oft miteinander vergesellschaftet – und der Apfel könnte in diese Richtung zeigen.......
Zitat:Von ganzimmun habe ich jetzt übrigens ein paar Ärzte in meiner Umgebung genannt bekommen. Ganz ehrlich hoffte ich ja darauf, eine Ernährungsberaterin dabei zu haben; leider aber doch nicht. Mir wurden ein Internist, eine Allgemeinmedizinerin mit Naturheilkundem ein Hautarzt und (meine!) HNO-Ärztin genannt. Noch bin ich ziemlich unentschlossen, zu wem ich gehen soll. Vielleicht zum Internisten, oder doch eher zum Hautarzt? Vielleicht aber doch lieber zur Algemeinmed., da sie sich nicht so speziell festgelegt hat?Ach herrjemineh......die Qual der Wahl : wer hätte das gedacht! Und ich kann Dir da nicht`mal einen Rat geben- Du kannst bei jedem einen „Glückstreffer“ landen ....oder voll „daneben“...........
Das mit „Ernährungsberatung“...mhhhhh .....meine Erfahrung ist, dass sich die „allerwenigsten“ mit „Allergien +KH-Malabsorptionen + Pseudoallergien + Kreuzallergien + ....... auskennen....
Also sei bitte nicht „traurig“, wenn es in diese Richtung nicht klappen sollte – ich hoffe, wir hier im Forum können Dir dann ein bissl weiterhelfen!
Zitat:Habe gerade noch mal meinen letzten Allergietest herausgekramt (vom Oktober letzten Jahres), dort wurden auch Hasel und Birke getestet, allerdings beide negativ. Vielleicht also doch mal jetzt einen Allergietest durchführen?
Hast Du im Moment vermehrt Beschwerden ? Warte vielleicht mal den PRÄSCREEN ab, dort wird auch ein „Auge auf Pollenallergien“ geworfen.........
Wurde eigentlich schon mal ein Gesamt IgE untersucht, wenn es Dir grade gar nicht gut geht.
Da könnte man dann – sollte es erhöht sein – eine allgemeine „Allergieneigung“ / Allergiebereitschaft erkennen.
LG
Uli