Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose Glutenunverträglichkeit
Hallo Stefanie,
sooo schnell kann man mich nicht vergraulen -> eher umgekehrt Rolleyes

Zitat:Bei den Pünktchen auf der Haut konnte man sehen, dass ich bei Weizen, Roggen und Gerste stark reagierte. Daraus habe ich mir aber erstmal nicht so viel gemacht. Als ich dann später (viertel Jahr) wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall (konnte mich nicht mehr bewegen und hatte starke Schemrzen im Lendenwirbelbereich) ins Krankenhaus kam, wurde ich dann auch daraufhin untersucht. Zunächst eine Magenspiegelung (da Magenschleimhautentzündung), dann einen Darmspiegelung (auf die ich mit allergischem Schock reagierte). Dabei wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Es war auch eine Diätberatung bei mir. Aber irgendwie hatte ich das falsch verstanden und war fest davon überzeugt, Roggen und Dinkel weiter essen zu können.

Wurde auch auf Pollen getestet??? Das schaut mir auch ein bissl nach „Kreuzallergie“ aus – denn „allergisch“ veranlagt scheinst Du ja zu sein, sonst hättest Du keinen anaphylaktischen Schock gekriegt ( weißt Du noch, ob auf`s Narkosemittel oder auf`s Abführmittel???)
Und ähem , sorry : Aufgabe einer Diätberatung ist es doch eigentlich, explizit auf glutenhaltige Mehlsorten hinzuweisen ( das auch schriftlich weiterzugeben) und Ersatzmehle zu nennen! Roggen und Dinkel sind ebenfalls g-haltig , gehören zur Familie der Gräser und sind bei GU verboten!

Zitat:Darauf folgte eine Laktoseintolleranz, die wohl auch nur kurzzeitig aufgetreten ist, denn nach halbjähriger Laktosepause ging es wieder
.

räusper* Laktose ist nur ein gefährlicher Teil der Milch, der „Allergiker an sich“ sollte eigentlich einen großen Bogen um (Tier-)Milch machen, egal, was in welchen Heftchen steht oder was wer dazu sagt. Das Milcheiweiß ist häufig Auslöser von Allergien und – es „unterhält“ auch entzündliche Prozesse an den Zielorganen ( z.B. Bronchien, Magen-Darm-Trakt; Nerven u.s.w.) Und dass Du mit „Mehl“ an sich Kummer hast, das zeigen eindeutig Deine Reaktionen – ob die Diagnose nun von „hoher/höchster“ Stelle bestätigt ist oder nicht!

Das mit Osteopathie ist ganz bestimmt sehr hilfreich – bekommst Du auch zusätzlich Medikamente? Wenn ja: welche und vor allem: mit welchen Inhalts- und Füllstoffen.
Folgendes: die „Preise für g-freie“ Sachen kann ich nicht ändern.....aber bist Du Dir denn sicher, dass Du all`die Inhaltsstoffe verträgst??????
Soja wird gerne mit reingekippt: das ist kreuzallergen mit Getreide-/Gräserpollen und bei Milch(eiweiß)allergie/unverträglichkeit. Lopino, Kichererbsen gehören in die gleiche Familie....

Wurden Sorbit- und/oder Fruktosemalabsorption ausgeschlossen?
Pollen- und sonstige Allergien bekannt?

Wie ist das: verträgst Du Reis oder Kartoffeln? Fleisch?
Wie schaut im Moment Dein Speiseplan aus? Welche Medikamente nimmst Du : „lebensnotwendige“ und/ oder Nahrungsergänzungsmittel?

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Diagnose Glutenunverträglichkeit - von Uli - 29.03.2006, 19:57
Diagnose Glutenunverträglichkeit - von Uli - 30.03.2006, 13:58
Diagnose Glutenunverträglichkeit - von Uli - 30.03.2006, 20:22
Diagnose Glutenunverträglichkeit - von Benita - 01.04.2006, 18:39
Diagnose Glutenunverträglichkeit - von Uli - 10.04.2006, 20:20

Gehe zu: