Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hefeunverträglichkeit und Reizdarm
Hallo erstmal mein Name ist Harry! Vorweg, ich bin heilfroh ein gutes Forum gefunden zu haben in dem man offensichtlich ernst genommen wird mit seinen Problemen.

Ich habe seit ca. einem Jahr immer wieder starke Durchfälle und schmerzhafte Blähungen, fallweise Schmerzen ca. 4 cm unterhalb des Bauchnabels. Die Durchfälle kommen meist überfallsartig und bleiben dann hartnäckig.
Die SChulmedizinische Antwort darauf war eine Coloskopie mit mehr oder weniger eindeutigen Befund. Ausser dass ich eine Darmüberlänge habe wurde nur der "Verdacht auf Reizdarmsysndrom" festgestellt. Daraufhin habe ich dann, dank einer Fernsehsendung, den York-Test gesehen. Da lag dann der VErdacht auf eine Nahrungsmittelunverträgllichkeit nahe. Der Arzt hat gesagt dir KK zahlt nichts dazu, daher habe ich den Yorktest selber bezahlt. Satte 400 € !!!!
Ergebnis war dort Kuhmilch sollte ich weitgehend reduzieren aber auf Hefe und Kolanüsse besteht absolute unverträglichkeit. Zu erwähnen wäre hier noch dass ich eine Gräser- Roggenallergie bereits habe die immer im Juni am Schlimmsten ist.
Könnt ihr mir helfen was ich tun soll aufgrund meiner Hefeallergie und dem Reizdarm? Wohin kann ich mich wenden, bzw. hat jemand hilfreiche Tipps? ?(

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Lieben Gruß Harry
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Hefeunverträglichkeit und Reizdarm - von Gorucan - 06.04.2006, 10:43
Hefeunverträglichkeit und Reizdarm - von Uli - 06.04.2006, 13:35
Hefeunverträglichkeit und Reizdarm - von ADo - 06.04.2006, 21:05
Hefeunverträglichkeit und Reizdarm - von Gorucan - 07.04.2006, 12:50
Hefeunverträglichkeit und Reizdarm - von Uli - 08.04.2006, 17:16

Gehe zu: