Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der kleine >>Souci-Fachmann-Kraut>>
#3
Lass`Dich bitte nicht durch die unterschiedlichen "Benennungen" - mal Gramm, mal Milligramm irritieren - Thomas hat ja schon erklärt, wie das "umzurechnen" ist. Und Tippfehler...solten zwar nicht passieren, aber ein "Fehlerteufel" schleicht sich leider auch in "richtigen" Büchern mal ein Wink

Nimm`den "Kleinen" einfach mal ab und zu zur Hand und blätt`re/lese darin: da wirst Du dann mit der Zeit überhaupt ein Gefühl dafür bekommen, in welchem Gemüse/Obst wieviel Fruktose ist.....und Du kannst Dir für den Anfang markieren, welche Gemüsesorten ziemlich "zuckerlos" sind : z.B. Kartoffeln, Kopfsalat, Feldsalat, Mangold, Spinat....
und dass eine z.B. eine Zwiebel , Karotte, der Lauch oder Kohlrabi erheblich mehr Fruktose aufweisen....vom Obst mal ganz zu schweigen.

Ich schrieb es Dir bereits: am Anfang wird es für Dich eine ziemliche Umstellung sein, denn es gilt , nur gaaaaanz wenig Fruktose zu sich zu nehmen: in mancher Literatur werden Gemüse-/Obstsorten empfohlen, die ungefähr den gleichen Glucoseanteil wie Fruktose haben: das wirst Du bitte für Dich selbst ausprobieren müssen, ob das für Dich zutrifft - denn es reagiert nicht jeder gleich ( es ist keine allgemein gültige Regel... leider! )

Auch wenn`s Dir im Moment sehr schwer fallen wird auf Manches zu verzichten: Du hast ein Ziel vor Augen->dass es Dir besser gehen möge mämlich!
Wobei die FM einen Teil der Beschwerden verursacht - noch weißt Du nicht, ob es nicht noch andere "Übeltäter" gibt.....
z.B. Milcheiweiß! ( das wird mit dem H2-Atemtest mit Laktose(= Kohlenhydrat!) nicht erfasst!), oder ob Dir manche Gemüse-/Obstsorten aufgrund von Pollenkreuzreaktionen Kummer bereiten.

Viel Glück , gute Besserung und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Der kleine >>Souci-Fachmann-Kraut>> - von Uli - 30.08.2005, 07:30

Gehe zu: