Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich fühl mich BESSER mit Milch, aber...
#6
Zitat:Denn Dein „Befund“ schaut mir ganz arg nach einer Pollenallergie mit dazugehörenden Kreuzreaktionen aus...


Das ist richtig. Gekochtes Obst kann ich teilweise essen. Bei Getreide reagiere ich nur auf Roggen.

Zitat:Wie hast du denn deine Allergien bzw. Unverträglichkeiten testen lassen?


Ich habe eine ganze Reihe von Tests machen lassen: RAST, IgG-Tests, kinesiologische und verschiedene elektrophysiologische Methoden - alle mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen und alle Ergebnisse zusammengenommen dürfte ich gar nichts mehr essen.

Zitat:Und das mit dem „Verhungern“ : mh.....wenn Du das „Richtige“ isst, dann sollte das eigentlich nicht passieren – auch wenn die Auswahl höchst begrenzt ist!


Naja..Fakt ist: Ich WAR am Verhungern. Die Oberärztin hat mir klipp und klar gesagt:"Du stirbst bald, wenn du nicht wieder mehr isst."
Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, meinen Speiseplan noch mehr einzuschränken, sondern eher, ihn zu erweitern. Andererseits möchte ich meinem Körper nicht schaden, indem ich ständig mehr oder weniger unverträgliche Lebensmittel futtere.

Wie ist das denn bei euch mit dem Gewicht? Könnt ihr ein normales Gewicht halten? Bei mir geht das Gewicht sehr schnell runter, wenn ich eine schlechte Phase habe - ratzfatz sind 8 Kilo weg. Das ist nicht besonders lustig (und teuer ist es auch, inzwischen habe ich 3 verschiedene Hosengrößen in meinem Schrank...).

Zitat:Noch eine (lästige) Frage.....; nimmst Du irgendwelche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel????


Ich nehme Antidepressiva und werfe abwechselnd ein Eisenpräparat, Magnesium und Zink ein. Bis auf die B-Vitamine vertrage ich das ganz gut.
Bei Konservierungsmitteln reagiere ich auf Parabene, aber ich meide sowieso alles mit Konservierungsmitteln.
Ansonsten bin ich gegen Gräser-, Baum- und Kräuterpollen, Schimmelpilze, Katzen- und Pferdehaare allergisch, gegen den Heuschnupfen wurde eine mäßig erfolgreiche Hyposensibilisierung durchgeführt.

Bis auf wenige Ausnahmen sind meine Allergien eher schwach bis mäßig ausgeprägt, so dass mir der Allergologe selbst dazu geraten hat, einfach zu versuchen, so normal wie möglich zu essen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich fühl mich BESSER mit Milch, aber... - von levanna - 18.10.2005, 23:48

Gehe zu: