Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten bei Kuchen vom Bäcker...
#3
Hallo Uli,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Kuchen ist bereits gestrichen und zum Glück sind mir Backofen und Handmixer nicht fremd, so dass ich das am Wochenende auch ohne den "Profi" schaffen kann. Wink
Ich koche ohnehin das meiste selbst mit frischen Zutaten und Gemüse. Ab und zu eine Pizza, wenns schnell gehen muss. Allerdings habe ich (wenn ich das unter dem Zeitfaktor zwischen Nahrungsaufnahme und Reaktion betrachte) mit Frühstück (Weiß- und Vollkornbrot) und Abendbrot (warme Mahlzeit) keine Probleme.

Nach Deinen Ausführungen werde ich mich dann wohl auf eine längere Erkundungstour begeben müssen... Ich will nur hoffen, dass sich die KK in Geberlaune zeigt und die Kosten übernimmt. Werde das ganze erstmal vorsichtig bei meinem Hausarzt abklopfen. Da ich den erst vor kurzem gewechselt habe und noch keine großartigen Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

In jedem Fall werde ich den hier vielfach genannten Tipp mit dem Ernährungstagebuch in Angriff nehmen und so vielleicht ein paar Parallelen finden, die mir weiter helfen. Außerdem werde ich versuchen über den Bäckereikonzern eine Auflistung der Inhaltsstoffe zu bekommen. Ich bezweifle allerdings, dass mir diese zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße an alle
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Unverträglichkeiten bei Kuchen vom Bäcker... - von engelchen81 - 31.05.2006, 14:34

Gehe zu: