Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ursache/Auslöser einer HI?
#6
Guten Morgen Luna,

Zitat:Vor der OP war die LI noch gar nicht diagnostiziert. Es haben sich nur im Krankenhaus dann alle gewundert, dass die Bauchschmerzen nicht verschwanden und mir von dem Joghurt, den es mittags immer gab, regelmäßig schlecht wurde. Bis zur LI-Diagnose hat es dann aber immer noch gedauert.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich vor der OP noch besser das ein oder andere mit Milch vertragen habe als jetzt, wo wirklich nur noch ganz wenig geht. Aber ich kann mir das auch einbilden, keine Ahnung
...

Nööö – das muss keine „Einbildung“ sein : oft ist es so, dass sich die Laktaseproduktion „langsam ausschleicht“ – also nicht von heute auf morgen aufhört. Und vielleicht war Dein „dauerentzündeter Wurmfortsatz“ schon so ein „kleiner Hilferuf“, dass da etwas nicht stimmt....Man muss ja nicht immer die „Lehrbuchsymptome“ haben....( haben ganz viele nicht Rolleyes )

Zitat:Ja, irgendwas scheint da noch zu sein. Im Moment habe ich am ehesten noch Fructose im Verdacht, weil ich vor allem nach Trauben (auch Rosinen), Äpfeln und Wassermelonen Bauchkrämpfe bekomme. Aber eigentlich will ich das gar nicht wissen, weiß jetzt schon nicht mehr, was ich noch gut essen kann (na ja, so schlimm ist es auch nicht, aber lästig ). Ich lasse diese Obstsorten eben weg, andere (z. B. Nektarinen) gehen ja.
Nur mit dem Gesamt-IgE hätte Fructose ja wohl auch nichts zu tun, oder?

Nöööö –GesamtIgE lässt sich von einer FM eigentlich nicht beeindrucken, da es ja keine „Allergie“ ist. Aber das „Nicht-Vertragen“ solcher Fruktose-Bomben könnte schon in Richtung Fruktose und/oder Sorbit hindeuten – was bei einer LI leider öfter vorkommt!

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ursache/Auslöser einer HI? - von Luna - 06.09.2006, 20:53
Ursache/Auslöser einer HI? - von Uli - 07.09.2006, 10:52
Ursache/Auslöser einer HI? - von Luna - 07.09.2006, 16:35
Ursache/Auslöser einer HI? - von Uli - 07.09.2006, 18:12
Ursache/Auslöser einer HI? - von Luna - 08.09.2006, 16:30
Ursache/Auslöser einer HI? - von Uli - 09.09.2006, 11:02

Gehe zu: