Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann eine IgE-Allergie verschwinden?
#16
Hallo Uli,

Zitat:Ja ýund das auch \"gründlichst\" ý ich entnahm Deinen Zeilen, dass Du Sprue hättest......*Hiiiilfe*


Hmm, dann hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich hab ganz sicher keine Zöliakie/Sprue *haferkeksmampfend*. Naja, was heißt gründlichst, es wurde eine Magen- und Darmspiegelung gemacht (wegen Verdacht auf Morbus Chron) *urgs* und diverse Atemtests (Lactose, Lactulose und was weiß ich). Entlassen wurde ich mit der Diagnose "Lactoseintoleranz und multiple Nahrungsmittelallergien". Einen FI-Test werde ich demnächst mal machen, weil ich immer noch häufig Bauchbeschwerden habe. Wobei mir das echt schwer fallen würde, auf noch mehr Nahrungsmittel zu verzichten :-(((.

Zitat:Ich entnahm diesen Zeilen aber auch, dass Du nachweislich einer der seltenen \"echten\" Milchallergiker bist.......


Ja, darüber war der Arzt selbst überrascht. Ich hab den nämlich quasi zu dem Test gezwungen, nachdem der mir stundenlang erzählt hat, da würde sowieso seltenst was rauskommen. Hinterher war er ganz kleinlaut und hat mir den tollen Tipp gegeben, ich solle versuchen, so normal wie möglich zu essen. Sehr witzig...er hat mir auch solche Cromoglycinsäurekapseln aufgeschrieben, damit ich das "normale" Essen besser vertrage. Ehrlich gesagt hab ich die Dinger nie ausprobiert, weil Cromoglycinsäure gegen meinen Heuschnupfen schon lange nicht mehr hilft.

Zitat:Dazu kann ich Dir ( leider) noch nix Genaueres sagen ý ich bin da selbst noch höchst skeptisch, weil ich noch keine \"_ERFAHRUNGEN_\" von Betroffenen kenne...und denen schenke ich in der Regel mehr Vertrauen als irgendwelchen offiziellen \"Statements\"


Schade. Aber kein Wunder, so teuer, wie der Test ist. Am Telefon hat mir die gute Dame von der Auskunft erzählt, dass die Blutzellen beim Allergenkontakt manchmal regelrecht platzen würden. Das fand ich sehr interessant, ich hatte früher nämlich ständig zu wenig rote Blutkörperchen (Anämie), ohne dass der Arzt eine Erklärung dafür finden konnte...

LG
levanna
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 22.02.2007, 21:02
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 13:04
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 21:20
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 23.02.2007, 21:46
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 13:22
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 16:19
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von Uli - 24.02.2007, 21:58
Kann eine IgE-Allergie verschwinden? - von levanna - 24.02.2007, 23:29

Gehe zu: