Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien
#1
Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe. Bin schon immer mit Allergien geplagt. Als Kind hatte ich eine enorme Milcheiweiss-Allergie, die sich aber im Laufe der Jahre total gelegt hat. Hab fast von Kind an Neurodermitis, jedoch nicht in extremer Form. Lt. meinem Hautarzt reagiert meine Haut auf die Frühblüher-Pollen. Ist mit teilweise unerträglichem Juckreiz an den Handgelenken und Armen verbunden. Sehr unangenehm ist dies Situation nachts.

Habe im Laufe der Jahre auch eine Süsswasserfisch-Allergie und eine Allergie gegen die Duftstoffe in Weichspülern und Waschmittel bekommen. Vertrag einfach nur das einfachste und billigste Waschmittel, Duschgel....! Als Hautcreme ist alles was den PH-Wert 5,5 hat ok, alles andere beudetet Juckreiz für mich.

Jedoch habe ich seit ca. 2 Monaten unregelmäßig extremen Durchfall, Blähungen und Magenschmerzen.
Mittlerweile hab ich dann doch mal meinen Arzt aufgesucht und der hat einen Laktosetest durchgeführt. Dieser war negativ. Die Blutuntersuchung hat einen Entzündungsherd im Körper angezeigt, der jedoch angeblich auch von einer Erkältung oder Schnupfen herführen kann. Soll ich in 4-6 Wochen nochmals untersuchen lassen.
Der Allergietest hat folgende Unverträglichkeiten ergeben:
Weizenmehl
Roggenmehl
Kartoffeln
Karotten
Erdnüsse
Walnüsse
Äpfel
Pfirsiche
Tomate

Jedoch sind nur 20 Lebensmittel gestestet worden.

Da meine Freundin unter Zöleakie leidet, habe ich von Ihr einige Adressen bekommen, wo ich mein Brot, Nudeln, Backmehl und sonstiges beziehen kann. Probier dies jetzt seit ca. 2 Wochen aus und muss sagen es ist schon etwas besser geworden, jedoch habe ich immer noch mit sehr starken Blähungen und teilweise durchfallartigem Stuhlgang zu kämpfen.

Ach ja, eine Allergie gegen Tierhaare (vor allem Katzen und Pferde) habe ich auch noch.

Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?

Besten Dank und LG
Anja
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergien - von Anja1702 - 11.06.2008, 19:55
Re: Allergien - von Uli - 13.06.2008, 12:40

Gehe zu: