Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnte es eine Kreuzallergie sein?
#3
Hallo Uli,

nee, du hast mich nicht geschockt - nur sehr überrascht mit manchen Dingen! Ich finde es wirklich ganz, ganz super von dir dass du meine Anfrage so ausführlich beantwortet hast! Vielen, vielen Dank dafür! Das alles ist wirklich höchst interessant und viel informativer als alles was ich bisher durch eigenes Suchen im Internet gefunden habe.

Die Links muss ich mich mir nochmal ganz in Ruhe durchlesen - aber durch deine Antworten habe ich nun schon sehr viel erfahren! Danke! Geschockt bin ich höchstens weil manche Dinge so wie mit dem Dinkel statt Linderung evtl. sogar noch Verschlimmerung bringen. Ich bin zum Heilpraktiker ja wegen den Durchfällen und ständigen Kopfschmerzen .... eben weil mich kein "Schulmediziner" ernst genommen hat! Zu dem Heilpraktiker gehe ich allerdings auch nur noch ca. 1 x im Jahr - auch weil ich es zeitlich nur während dem Urlaub schaffe. Mit den Ärzten ist es halt das gleiche Problem. Um einen Termin wahrnehmen zu können muss ich immer freinehmen was ziemlich schwierig ist. Deshalb und eben wegen der vielen Enttäuschungen mit Ärzten halte ich mich von denen fern so gut es geht. Aber nun muss ich wohl doch was unternehmen! Mein letzter Allergietest ist schon ein paar Jahre her. Der wurde beim HNO-Arzt vor meiner Nasen-OP gemacht. Als Jugendliche wurde ich auch mal hyposensibilisiert - ein paar Jahre war es dann etwas besser. Aber seit einigen Jahren, eigentlich seit ich in einer größeren Stadt arbeite, wo es auch mit den Abgasen sehr schlimm ist, hat es sich wieder sehr verschlechtert. Zum Teil hatte ich morgens dann auch starke Schmerzen auf der Brust und beim Atmen - wohl die Bronchien. Hausarzt hab ich natürlich schon - da geh ich halt auch fast nie hin - eben weil ich dafür schon wieder freinehmen muss wegen den Öffnungszeiten. Am besten wäre ein Allergologe an meinem Arbeitsort. Aber wie finde ich einen fähigen und geeigneten? Ist der HNO-Arzt gut, der nebenbei das mit den Allergien macht? Oder ein Hautarzt? Oder einer wo sich nur auf Allergien spezialisiert hat, falls es einen gibt?

Gruß

Kristina
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Könnte es eine Kreuzallergie sein? - von kris77 - 04.07.2008, 08:38

Gehe zu: