Umfrage: Brauner Zucker
Ja
0%
0 0%
nein
100.00%
2 100.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauner Zucker
#4
Hallo Chrissie,

Zitat:Daher bin ich wieder auf normalen Zucker umgestiegen, zumindest ein halber Teelöffel am Tag zum Süßen von Tee. Das funktioniert bei mir.
Versuch doch mal, Tee ohne Zucker zu trinken. Der Zucker überlagert nämlich das feine Teearoma. Am Ende trinkst du Zuckerwasser und das ist doch schade. Man kann seinen Geschmack auch schulen. Zuerst wird es ungewohnt sein, aber wenn du mal auf die Geschmacksnuancen achtest, die Tee hat - die sind doch viel interessanter. Zucker ist nur süß. Das ist langweilig und betäubt den Geschmackssinn. Du kannst verschiedene Teesorten ausprobieren (Hauptsache unparfümiert), es ist bei Schwarztee ja immer dieselbe Pflanze. Englische und ostfriesische Mischungen haben noch die stärkste Neigung zum Zucker, helle Darjeelings vertragen ihn überhaupt nicht, schmecken aber für europäische Zungen besonders angenehm. Ich empfehle, losen Tee zu nehmen (keinen Beuteltee), da wird der Tee als Pflanze sichtbar und sinnlich erfahrbar.

Auch Kaffee kann man gut ohne Zucker trinken. Und was Backrezepte angeht: da wird allgemein viel zu viel Zucker angegeben.

Weg vom Zucker und der Geschmackssinn lebt auf.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Brauner Zucker - von sternchen29 - 29.01.2010, 14:45
Re: Brauner Zucker - von Chrissi85 - 02.02.2010, 11:41
Re: Brauner Zucker - von Uli - 02.02.2010, 22:32
Re: Brauner Zucker - von Bolek - 04.02.2010, 02:53
Re: Brauner Zucker - von Chrissi85 - 04.02.2010, 11:13

Gehe zu: