Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„ Natürliche Proteinquelle“
#2
Oh nein, das klingt wirklich nicht gut.
Zitat:Auf Grund des kontinuierlich steigenden Anforderungsprofils für Produkte mit funktionellem Zusatznutzen wird deren Produktion und Vermarktung aber immer anspruchsvoller. Hinzu kommt, dass das regulatorische Umfeld eine größer werdende Herausforderung darstellt.
Soll damit gemeint sein, dass ihnen von der Politik noch Hindernisse in den Weg gestellt werden? Wenn ja, so doch allemal zuwenig.

Auf dem Gebiet der Backwarenpanscherei ist gerade eine "Revolution" im Gange. In Toastbroten und anderen hellen Brotsorten grassiert seit einiger Zeit das Guarkernmehl. Neulich entdeckte ich dann im Supermarkt abgepacktes Toastbrot, bei dem auch noch "Bohnenmehl" auf der Zutatenliste stand. Vor ein paar Monaten war das noch nicht so. Ich war so entsetzt, dass ich gar nicht mehr genau geschaut habe, ob Guarkernmehl auch noch drin ist. Na, ihr könnt ja selber die Supermarktregale inspizieren. Bei der Lektüre vergeht einem meist der Appetit.

Bei dem zugesetzten Gluten gibt es noch das Problem, dass es nicht auf der Zutatenliste angegeben wird, da ja bereits das Getreide Gluten enthält.

In Bäckerläden erhält man oft genug keine zuverlässigen Inhaltsangaben. Die vielgerühmte deutsche Brotkultur geht den Bach herunter. Womit sie ihr Auto füttern sollen (E 10), macht vielen Menschen mehr Sorgen, als das, was sie selbst essen.

Bolek (ziemlich frustriert)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
„ Natürliche Proteinquelle“ - von Uli - 05.04.2011, 16:35
Re: „ Natürliche Proteinquelle“ - von Bolek - 06.04.2011, 04:04
Re: „ Natürliche Proteinquelle“ - von Uli - 06.04.2011, 16:19

Gehe zu: