Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchunverträglichkeit
#1
Ich hatte schon immer leichte Gelenk- und Muskelschmerzen. Dazu schlechtes Zahnschmelz, Schlafstörungen, innere Unruhe. Nach einer Antibiotikabehandlung wurde es dann noch viel schlimmer. Verdauungsbeschwerden und Blähungen kamen dazu und die Schmerzen wurden noch stärker.

Zwei Hausärzte und ein Orthopäde haben nichts gefunden.

Nach Internetrecherche war ich beim Heilpraktiker und es wurde eine Fruktoseintoleranz vermuttet, anhand der Blutwerte. Die Auslassdiät brachte Gewissheit. Die Blähungen waren sofort verschwunden udn die Schmerzen wurden mit der Zeit besser.

Ich war jetzt 4 Jahre später bei einem anderen Heilpraktiker. Es wurden IgG Antikörper im Pool auf Milch, Kasein, Ei und Hefe festgestellt. Der Normwert soll unter 0,35 liegen. Mein IgG Wert liegt bei 12. Für eine genaue Aufschlüsselung müsste man nochmal bezahlen.

Jetzt habe ich einfach 2 Wochen auf sämtliche Milchprodukte verzichtet und Gelenkschmerzen sind wie abgeschaltet. Ich hatte regelmässig stechende Schmerzen in den Gelenken, vor allem Knie und Fingergelenke.

Gibt es andere mit der gleichen Erfahrung? Ich denke auch, dass Milch für alle Probleme, die ich schon als Kind hatte, verantwortlich war.

Ich hätte? gerne die Begriffe etwas differentziert. Ist es wahrscheinlich eine Kaseinunverträglichkeit? Oder kann es auch eines von den anderen Eiweissen in der Milch sein?

Kann mir jemand erklären was Kasein genau ist und den Unterschied zum Milcheiweiss. Es gibt verschiedene Erklärungen im Internet. Soweit ich es verstanden habe ist Kasein ein Protein. Daneben gibt es in der Milch noch verschiedene Eiweisse. Andere Seiten schreiben Kasein ist das Milchweiweiss, also Protein gleich Eiweiss?

Was ist von diesem Test zu halten. IgG Antkörper aus dem Pool Milch, Kasein, Ei und Hefe. Sowas wie ein gesammt IgG Wert. Müsste man nicht IgG Kasein Antikörper, IgG Milcheiweiss Antikörper einzelnd testen.

Diese IgG Test werden oft als unseriös bezeichnet. Es wird sogar davor gewarnt. Unseriös ist sicher auf 300 Lebensmittel zu testen und dafür 300 Euro zu nehmen. Sinnvoller wäre es sicher nur die Hauptallergene zu teste aber mit diesem IgG Test wurde mir sehr geholfen. Wie sollte man sonst eine Kaseinunverträglichkeit testen?

Was ist mit Kasein IgA?

Daneben wurden extra auch noch die gesammt IgG4 Antikörper gemessen. Diese zeigen ein ähnliches Ergebniss. Da hatte ich beim ersten Heilpraktiker vor 4 Jahren schonmal einen Test auf 100 Lebensmittel bei Ganzimmun gemacht. Es war einiges erhöht aber am deutlichsten IgG4 Antikörper auf Milch. Ich habe dann nicht drann geglaubt, wegen den Kritiken im Internet und weil ich bei Milch keine Verdauungsbeschwerden hatte.

Ich hab schon etwas im Netz gelesen aber vielleicht kann jemand was zum Unterschied IgG und IgG4 schreiben?

Es wurden noch etliche andere Sachen getestest. Vor allem per LTT Test. Wenn die Ergebnisse interessieren kann ich nochmal alle meine alten Symptome auflisten und die Testergebnisse.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Milchunverträglichkeit - von der-streeck - 06.04.2011, 15:13
Re: Milchunverträglichkeit - von Uli - 06.04.2011, 19:10
Re: Milchunverträglichkeit - von der-streeck - 07.04.2011, 20:58
Re: Milchunverträglichkeit - von Uli - 09.04.2011, 13:33
Re: Milchunverträglichkeit - von Bolek - 09.04.2011, 14:50

Gehe zu: