Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz UND?
#17
Guten Morgen Binki!

Zitat:Das klingt super! Bis jetzt kann ich es mir noch merken. Reis, Karotten und Walnüsse. Wink
Huh uuups …..Walnüsse? Eigentlich ( wirklich : eigentlich) sollten die bei einer HIT ein absolutes >no-go< sein…..Confused
Und Karotten ( gekocht, nehme ich an) - könnten bei einer FM ein bissl Kummer machen - und roh womöglich bei einer Birken- / Beifußpollenallergie….heißt also leider „abwarten“, was die Tests bringen……

Olivenöl : das nun wiederum könnte ( Betonung liegt auf : könnte) ein Kreuzallergen bei einer Eschenpollenallergie sein……

Ein kleiner Rat , der Dich _v i e l l e i c h t _ vor größerem Schaden bewahren _könnte_:
1 Tropfen O-Öl unter die Zunge geben ( können auch andre beliebige Nahrungsmittel sein…) und warten, ob sich irgendetwas tut:
- Kribbeln im Mund, Metallgechmack, Kloßgefühl im Hals, Niesen , Frieren……-> Abneigungsgefühl. Dann würde ich das jeweilige Teil nicht in größerer Menge verzehren ( wollen)…denn dies` könnten Zeichen einer „Allergie“ sein…..

Zitat:Das führt mich zu meiner nächsten Frage. Wenn ich meinen Speiseplan erweitere, was wären relativ unverfängliche Lebensmittel?
Und da siehst Du mich jetzt etwas „ratlos“ : Landauf- landab , in Ratgebern , im www. findet sich der Rat, dass Zucchini gut verträglich sind/sein sollen ….
ähem : ich bekomme ca 1 Stunde nach Verzehr ein bullöses Exaktem….noch ein paar Stunden später -> bläääääääh extrem! Ergo bin ich da mit Ratschlägen höchst vorsichtig…..
Ähnlich ergeht es mir mit Broccoli (- Blumenkohl vertrag ich seltsamerweise, wenn`s nicht gar zu viel ist!)
Dafür vertrage ich Auberginen, Tomaten, Lauch, Rosenkohl & Co …..in „überschaubaren“ Mengen!
Ich vertrage rohe Paprika ( gelb, rot und orange - nicht aber grünen!)
Und worauf ich eine wirkliche , „echte“ , per RAST nachgewiesene Allergie habe: das sind grüne Bohnen!
Die haben mir schon als Kind einen 3-tägigen, hochfieberhaften Brechdurchfall beschert - und schon beim Geruch „hebt`s“ mich und ich muss das Weite suchen. ( das aber nur "nebenbei" - soll heißen: der "Allergiker-an-sich" reagiert mitunter höchst "seltsam")

Wie ist`s mit Butterschmalz? Hast Du das schon` mal ausprobiert?
Andre Öle? Jetzt nicht die, die in Phasen immer hochgelobt werden…..
vielleicht findest Du im Supermarkt so ganz kleine „Fläschchen mit verschiedenen ( _nicht_ aromatisierten!) Ölen und kannst ausprobieren?


Tja - das mit den Hieroglyphen : o.k. - man weiß um die nicht unbedingt „leserliche“ Handschrift so mancher Mitmenschen! Aber bei einem Befund ( = Dokument) - da sollte man sich doch etwas „zusammenreißen“! Und ja - diese Ärztin ist vielleicht nicht unbedingt „empfehlenswert“!
Und Dein „großer Lacher“ ……ist gut, wenn Du`s auf diese Weise sehen kannst……Smile

Einen schönen Tag und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 09:33
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 22.08.2014, 16:11
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 22.08.2014, 23:34
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 12:28
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 23.08.2014, 20:46
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 23.08.2014, 22:38
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 25.08.2014, 12:59
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 25.08.2014, 17:12
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 28.08.2014, 21:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 31.08.2014, 15:31
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 31.08.2014, 20:10
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 18:37
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 01.09.2014, 19:40
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 11.09.2014, 08:50
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 11.09.2014, 20:09
RE: Histaminintoleranz UND? - von Binki - 15.09.2014, 21:35
RE: Histaminintoleranz UND? - von Uli - 16.09.2014, 08:29

Gehe zu: