Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HI und Essstörung?
#1
Hallo!

Ich bin neu hier, habe gleich eine Menge Fragen und vor allem: keine Ahnung.

Mir wurde gesagt, ich hätte eine Histaminintoleranz, aber ich verliess ziemlich ratlos die Praxis und blieb mit einer Menge Fragen und einem Zettel auf dem Lebensmittel angeführt sind, die ich meiden soll zurück. (Allerdings wird noch einiges getestet) Von einer Histaminintoleranz habe ich in meinem Leben noch nie etwas gehört. Bis heute. Was mich im ersten Moment ein wenig erschrocken hat.

Ich habe mich ein wenig hier umgesehen und habe dabei festgestellt, dass viele von euch einen langen Leidensweg hinter sich haben, bis sie endlich diagnostiziert wurden. Ich weiss jetzt nicht ob ich von "Glück" sprechen kann, aber bei mir scheint das zufällig passiert zu sein!? Was mich irritiert ist allerdings, dass hier oft beschrieben wurde, dass auf sämtliche Hauttest negativ reagiert wurde - was bei mir nicht der Fall war, im Gegenteil: Ich habe auf alles massiv reagiert. Und das sofort.

Was mich noch sehr interessiert ist: woher kommt eine HI? Könnte es sein, dass man sich die möglicherweise "selbst anzüchtet"? Ich habe seit 11 Jahren eine Esstörung (erst Anorexie, dann Bulimie - bis jetzt) und habe mich das im Allergieambolatorium nicht sagen getraut. Könnte es sein, dass ich durch meine Fehlernährung "selbst Schuld" habe? (das hab ich mich natürlich auch nicht zu fragen getraut - das Thema ist mir verständlicherweise sehr unangenehm)

Paradox ist auch, dass mich im Prinzip keine "Beschwerden" in dem Sinne zu dem Allergietest geführt haben, sondern eine diesmal sehr massive "allergische" Reaktion vor wenigen Tagen die im KH behandlet wurde. (Gesichtsödem, Lidschwellung, Atembeschwerden, Quaddeln, Ausschlag, massiver Juckreiz) Natürlich habe ich einige Beschwerden, die allerdings immer der Essstörung zugeschrieben wurden, seit ich mit dieser in Behandlung bin. Nun frage ich mich, was wovon kommt und ob sich beides miteinander verbindet/bedingt.

Jedenfalls bin ich im Moment sehr verunsichert. ?(




Danke fürs lesen, würde mich über Antworten freuen.



:winkwink:
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
HI und Essstörung? - von endorphina - 02.11.2004, 19:46
HI und Essstörung? - von Adi - 03.11.2004, 00:53
HI und Essstörung? - von Uli - 03.11.2004, 07:44
HI und Essstörung? - von rebecca - 03.11.2004, 20:05
HI und Essstörung? - von Uli - 03.11.2004, 23:11
HI und Essstörung? - von V2Martin - 07.11.2004, 07:23
HI und Essstörung? - von gisela - 07.11.2004, 08:49

Gehe zu: