Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Hauptverdächtige PEGs in Medikamenten und Kosmetik und Emulgatoren im Essen ?
#1
Hallo, hier im Forum,

seit Jahren kämpfe ich mich durch meine Nahrungsmittelunverträglichkeit und bin jetzt den PEGs (Polyethylenglykolen, Macrogol, Emulgatoren z. B.Ccarboxymethylcellulose) auf der Spur. Trotz Diät (Elimination) hatte ich immer wieder heftige Reaktionen (Nase zu, Kopfschmerzen, Migräneanfälle, Kieferneuralgien, Magenschmerzen, Nervenschmerzen). So bin darauf gekommen, dass ich auch auf Kosmetik reagieren muss bzw. auf Inhaltsstoffe in Medikamenten. Sofort reagiere ich z. B. auch auf Backwaren (Aufgebackene Teilchen, geht gar nicht). Die klassischen UV habe ich zum Teil auch (Histamin, Sorbit, Fructose), welche ich in geringen Mengen aber toleriere und eine angegriffene Magen-/Darmschleimhaut, Dysbiose als Ursache sehe.
Jetzt meine Frage: ist diese UV bekannt ? (Macrogol, Ccarboxymethylcellulose gelten ja als allgemein verträglich, da sie nicht mitverdaut werden). Hat jemand damit auch Probleme?

Liebe Grüße
Gitte
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Als Hauptverdächtige PEGs in Medikamenten und Kosmetik und Emulgatoren im Essen ? - von Gitte - 25.04.2016, 20:18

Gehe zu: