Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H2-Test gestern *grübel*
#2
Guten Morgen liebe Robyn,
 

Zitat:Ich war gestern beim H2-Test auf Laktose. Lasse grad alles Mögliche durchchecken, so auch die ganzen Zuckersachen. Und siehe da: bis auf dass mir Speiübel war, ist nix passiert.
Jetzt musst Du mir bitte ein bissl, „auf die Sprünge helfen“ : ich hatte gedacht, die LI wäre bereits seit Jahren eine gesicherte Diagnose ? Hattest Du nicht schon einen H2-Atemtest?
Vor viiiieeeelen Jahren…..? Huh


Zitat:Ich versteh das garnicht. Ich hab sonst seit Jahren immer schon auf Angucken von Milchzeugs reagiert. Wieo kann ich plötzlich n riesen Glas voll Laktosebrühe trinken und es passiert nix? Wert sieg von 5 (nüchtern) auf 6 (nach 30 min) und fiel dann wieder.

Gibts da Erklärungen für, die Euch einfallen?

Jaaa: nämlich Milcheiweißallergie / - Unverträglichkeit! Die ist übrigens häufiger als eine LI - wird aber gerne „übersehen“…….
( wenn ich jetzt arg böse sein wollte, dann würde ich sagen: mit der Allergie/Unverträglichkeit kann man nix verdienen, da man Milch MEIDEN soll, während laktosefreie Produkte die Kassen klingeln lassen…… Big Grin )

Zitat:Ich hatte im letzten Jahr gut 4 Monate Antibiotika nehmen müssen, wegen ewig Kieferentzündung. Mag das damit was zu tun haben? Aber ich weiss, dass ich  (Datum müsste ich nachsehen) noch im Juli tierisch Durchfälle hatte- von Was-weiss-ich, deswegen bin ich ja dann erneut zu all den Tests zum Gastro, danach gabs nochmal wegen ner Kiefer-OP ne Woche ABs und jetzt nun der Laktose-Belastungstest und nix passiert.

 o.k. - Antibiose ist nicht immer „gut für die Darmbewohner“ und es könnten sich dadurch die H2-bildenden Bakterien verabschiedet haben - Du also ein " Non-Responder" bist......
Frage: als Du die L-Brühe getrunken hast - wie ging es Dir dabei? Übelkeit? Kopfschmerzen / brainfog? Bauchgrummeln? Frieren/Schwitzen ? Letztendlich Durchfall?

Und dass Du im Sommer „tierische Durchfälle“  hattest: hast Du da auch an den Pollenflug gedacht ? An mögliche Kreuzreaktionen?
Und noch eine Frage: steht nur der Laktose-H2-Atemtest auf dem Programm oder sind auch Sorbit und Fruktose „angedacht“ ?


Zitat:Bin total verblüfft, irgendwie auch enttäuscht Rolleyes und versteh die Welt nicht mehr.

…das glaube ich Dir gerne, dass Du jetzt erst`mal enttäuscht bist - vielleicht klärt sich das alles noch auf?

Liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 07.11.2019, 09:49
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Uli - 10.11.2019, 08:52
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 11.11.2019, 18:44
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Uli - 11.11.2019, 19:52
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 12.11.2019, 08:16
RE: H2-Test gestern *grübel* - von Robyn - 18.11.2019, 10:25

Gehe zu: