Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergiekarriere / Histaminintoleranz ??
#8
Zitat:So - wir werden diese Woche den Fructose-Test machen lassen. Ich befürchte im Moment, dass dies auch bei meinem Mann und unserem Kleinen (15j) der Fall sein könnte.

ähem...ich will ja die "Gäul`net scheu`machen<< aber es gibt so etwas wie eine "inkomplette" angeborene FM/ FI - hat Dein Sohn als Baby/Kleinkind einen Blähbauch gehabt, hat er nur ungern "Süßes" oder Obst gegessen???? Guck`Dir dazu bitte mal die Infos über Fruktosemalabsorption an.....und wenn Du das Gefühl hast, das könnte in diese Richtung gehen, dann wäre wohl ein Gentest sinnvoller ( und weniger gefährlich) als der Provokationstest. Evtl. nochmals mit der Ärztin besprechen!
Zum Sohnemann weiter: wenn er eine chronische Urticaria hat - und Xusal nimmt:-> da ist Laktose drinne.....
Ist bei ihm - so wie auch bei der Töchting - abgeklärt, ob er eine Glutenunverträglichkeit hat???
Einmal durch Blutentnahme : Endomysium-Antikörper (EMA) EMA-IgA und EMA IgG ; tTG-IgA-Antikörper ( Gewebstransglutaminase = Zöliakieautoantigen; sowie RAST auf Antigliadin und Mehlsorten (glutenhaltige).
Zur Töchting:
Kakao : da gibt`s "richtige , echte "Allergien / Unverträglichkeiten drauf- und das enthaltene Theobromin blockiert zudem noch den Histaminabbau.....
Calcium gegen Allergien....mhhhh; das "geistert" immer noch durch die Köpfe vieler...wenn in Ca-Brause aber z.B. Zitronensäure und/oder Aromen sind, auf die man mit Unverträglichkeitssymptomen reagiert, da nützt das beste Ca nichts....
Multivitaminsaft: bei Pollenallergikern absolut kontraindiziert - einmal sind ja die "Kreuzallergene satt" mit verarbeitet, zum anderen künstliche Vitamine, die mehr Schaden anrichten als nützen!
Fenchelteee = Familie der Doldenblüher ( wie auch Karotte, Kümmel, Anis,Peterle u.s.w.) sind häufige Kreuzallergene bei Pollenallergie-> also nicht unbedingt und bei jedem hilfreich!
Sorry: was bitte ist Teebrot??? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.........
Zitat:andere Woche ist eine Schlückchen Cappucchino
...mit welchen Inhaltsstoffen???????

Frage: habt Ihr Halbfertigprodukte mit irgendwelchen E-Nummern in Gebrauch??? Eventuell hier ansetzen....
und auch abklären lassen ( bei all`Deinen Lieben!), ob nicht eine Glutenunverträglichkeit vorliegt!

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergiekarriere / Histaminintoleranz ?? - von Uli - 11.04.2005, 11:05

Gehe zu: