Hallo Gesiba,
Zitat:Lena schrieb:
ich hatte auch ganz krasse bronchitis, aber fast sofort nach der umstellung auf glutenfreie ernährung war die weg.
So etwas kann ich bestaetigen, bei mir ist es allerdigs eher die Kuhmilch. Nach laengerer Abstinenz hat mir eine vegetarische Pizza eine dreiwochige Grippe beschert, in den ersten Tagen 39 Fieber. Das liegt nun 2 Jahre zurueck. Die Erreger hatte ich sicherlich in mir, und die Milch hat mein Abwehrsystem fuer ein paar Stunden total ausgeschaltet, so erklaere ich mir das. Das ist mir mehrfach passiert, bis ich es dank meines Ernaehrungstagebuches im Nachhinein begriffen habe. (Gluten und Glutamat war natuerlich auch dabei...)
Zitat: Ich könnte mich ja eine zeitlang von Kartoffelgerichten ernähren. Bloss muss ich ja auch etwas ausgewogenes für meinen Mann kochen. Und zwei Menüs an einem Tag, da bin ich mit meinen geringen Kräften total überfordert, ich schaffe ja kaum 1 Menü!!!!!
Och, das geht schon, da ist nur ein wenig Umdenken noetig. Das Gemuese wird dann eben ohne Butter gekocht, in 2 Schuesseln getan und die eine kriegt Butter dazu. Kartoffeln ist kein Problem, und beim Fleisch muss die Sauce eben auch separat sein - ich denke, da laesst sich ein Weg finden ohne zu viel Mehrarbeit. Und glaube mir, die Kraft kommt wieder, wenn die "allergische Last" erst einmal wegfaellt! Die groesste Huerde hatte ich zum Beispiel im Kopf, mittlerweile freue ich mich an den einfachen Dingen, statt etwas zu vermissen. Ich drueck die Daumen!
Viele Gruesse, Martin
Bewertung:
0
Hallo Gesiba,
...doch- leider wäre eine >lokale Applikation< mit Arzt-Praxen-Besuchen verbunden gewesen - und nachdem das "Antibiotikum der Wahl" nicht anwendbar ist, dürfte sich das eh erledigt haben. Nur: ich fürchte, mit diesem Paracid tust Du Dir ( und damit Deiner Blase) auch keinen großen Gefallen.... ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Zu den "Menues" ...mhhh - abwechslungsreich und ausgewogen - auch hier habe ich meine Bedenken : was nützt Deinem Immunsystem / Stoffwechsel Abwechslung und "Ausgewogenheit", wenn das unverträgliche = allergene Teile sind? Ich denke, Dir ( und damit Deinem Immunsystem) wäre eher gedient, wenn Du diese "Schlagworte", die gebetsmühlenhaft gepredigt werden und sich in unsrem Hirn "einbrennen", einfach "vergessen" würdest???? Wir sehen ja, was uns diese "Abwechslung" bringt X( X( X(
Für einen Allergiker gilt: je weniger verschiedene Zutaten / Bestandteile in einer Mahlzeit sind, desto besser!Außerdem ist es dann auch leichter, möglichen Übeltätern auf die Spur zu kommen - und wenn Dein Mann mehr Abwechslung möchte...... ?( ...selbst ein bissl mit helfen???????? Denn: wenn Du an MCS leidest, dann sind ja auch "Koch-Düfte" ( z.B. Gewürze, Essig, Senf & Co) für Dich nicht sehr "gesund"!!!!!!!!
Und vergiss bitte auch nicht : früher hatte man auch nicht die Abwechslung - und war gesünder!!!!
Zu den Medikamenten-Alternativen: es wird dauern, bis ich die >>Rote Liste<< durchgeackert habe nach Ersatz - wenn Du Dich also etwas gedulden möchtest......und mir auch nochmals genau Deine Medikamente auflistest!
Lieber Gruß
Uli
Bewertung:
0
Hallo Uli, vielen Dank für deine letzte Antwort.
Da ich keine andere Wahl habe, versuche ich halt die 15 Tage Paracid durchzustehen, in der Hoffnung das es die Bakterien auch nicht überleben.Das Mittel wurde erst nach der letzten Stuhluntersuchung vorgeschlagen, die Wirkung ist also im letzten Test nicht berücksichtigt.
Deine Zusammenfassung ist fast korekt. Mein Kompliment. Hast Du Dir ja alles von verschiedenen Seiten zusammensuchen müssen.
Als erstes möchte ich loswerden: wie kommst Du auf Lackfrabrik? Es war der elterliche Schreinereibetrieb in dem ich damals für ein paar Jahre die Möbelrestauration übernommen hatte, halt Holzoberflächenbehandlung,mit reichlich Staub Lösungsmittel, Samiakgeist und Lacken.Da sehe ich auch die Ursache meines Lungenleidens!!!!
Allegien: Ich habe mir die Liste rausgesucht, und vervollständige jetzt: Hauttests;NAHRUNGSMITTEL:
Reaktionen von 1-4. Weizen 3, Weizenmehl 2, Buchweizen 2, Vollmilch 3, Tomate 2, Roggen 3, Banane 3, Hirse 3, Haselnuss 3, Gouda 2, Bierhefe 2.
CHEMIKALIEN:Histamin 3, Serotonin 3, Phenol 3, Benzoesäure 4, Autoabgase 3, Parfümmix 2, Ethanol 3.
SCHIMMELPILZE enicillia natatum 3, Candida Albicans 3, Alternaria alternata 3, Pencillium brevicompactum 3, Aspergillus oryzae 2.
Bluttest: SPEZIFISCHES IgE..
pOSITIV: Weizenmehl, Roggenmehl, Gerstenmehl Dinkel, Leinsamenschrot, Cashewnuss. aber Milch negativ!!!!!!
Bluttest:SPEZIFISCHES IgG
positiv: Penicillium brev., Penicillium notatum, Aspergillus oryzae, Aspergillus flavus.
dann Getreidemischung(alle Glutenhaltigen), Mischobst,(be-inhaltet Apfel, Birne, Pfirsich, Kirsche)
ausgerechnet die, die ich gekocht mag, alles andere Obst mag ich eh nicht.
Korbblütler, (da gehört der Salat rein),und Kartoffeln, wurden aber nach den Hauttests erlaubt.???
Aber essen sollte ich nur die Ergebnisnahrungsmittel der Hauttests nicht, alles andere durfte ich dann essen.
Das Milchergebnis ist wiederspüchlich: Ich dachte dann später, es bezöge sich auf die LI.
Dann liess ich gleichzeitig einen IMMUNSTATUS machen, der ergab: Leichtgradige Leukozytose, markante B-Lymphozytose, insgesamt eine erhebliche Hochregulation. Guter Rat: nach chron, Infektion suchen, evt. EBV. War aber dann die Borreliose!!!!!!
Und die bringt natürlich sehr viel Unordnung, durch Störungen im zentralen Nervensytem, in den ganzen Stoffwechsel. gute Informationsquelle: http://www.borreliose-sachsen.de . Du wirst staunen, wieviele Symtome sich mit den Lebensmittelunverträglichkeiten überschneiden, vor allem mit Histaminose.
Ergänzung zu den gesundheitlichen Schwierigkeiten, die Du ja bereits so schön aufgezählt: seit der Borreliose: CFS, starkes nächtliches Schwitzen,Neuropatien, Lyme-arthritis.( Hat nichts mit der Coxarthose zu tun und ist auch nicht das selbe wie die rheumatoide Arthritis)
Die Coxarthrose ist ein Erbstück von meinem Vater, angeborene Hüftgelenksfehlstellung, der sass damit schon mit 65 im Rollstuhl, ich laufe immerhin noch ein paar müsame Schritte mit dem Rollator, und alles was irgendwie im Sitzen geht, mache ich noch selbst.
Ach ja Venengeschichten habe ich auch noch, habe sie aber gut im Griff mit Rosskastanie und Kompressionsstrümfen und Omega-3-Kapseln.
So, morgen für werde ich dir dann die die ganzen Arzneimittel zusammenstellen, finde ich ganz lieb von Dir, Dass Du mir dann evt. Alternativen raussuchen willst.
Für heute liebe Grüsse von Gesiba.
Bewertung:
0
Hallo Gesiba,
Zitat:Da ich keine andere Wahl habe, versuche ich halt die 15 Tage Paracid durchzustehen, in der Hoffnung das es die Bakterien auch nicht überleben .Das Mittel wurde erst nach der letzten Stuhluntersuchung vorgeschlagen, die Wirkung ist also im letzten Test nicht berücksichtigt.
.....mhhhhh*daumendrück*
Zitat:Als erstes möchte ich loswerden: wie kommst Du auf Lackfrabrik? Es war der elterliche Schreinereibetrieb in dem ich damals für ein paar Jahre die Möbelrestauration übernommen hatte, halt Holzoberflächenbehandlung,mit reichlich Staub Lösungsmittel, Salmiakgeist und Lacken .Da sehe ich auch die Ursache meines Lungenleidens!!!!
*****tja – bei der Lackfabrik hat mir wohl mein Gedächtnis einen Streich gespielt?? Aber letztendlich kommt`s fast auf`s Gleich raus: Lacke - Lösungsmittel – „Gift“
Zitat:Allergien: Ich habe mir die Liste rausgesucht, und vervollständige jetzt
:
Hauttest;NAHRUNGSMITTEL:
Weizen 3 ( Pollen) , Weizenmehl 2,Roggen (-pollen) - passt zum spez. IgE-Befund: Weizenmehl, Roggenmehl, Gerstenmehl, Dinkel = Kreuzreaktionen auf Gräser- und Getreidepollen! ( Ich bin stur, ich weiß......)
Vollmilch 3 und Gouda : da hat man- wie ich ja schon oft schrieb – als Erwachsener nahezu nie nachweisbare IgE-Antikörper !!!! Brauchst Du im Deinem Falle ja auch nicht: Laktose und Benzoesäure sprechen auf jeden Fall gegen jegliches „Milchteil“
Buchweizen 2 -> evtl. Nickel???? Verträgst Du Rhabarber ? Ist die gleiche Pflanzenfamilie........
Tomate 2 -> kreuzreaktiv bei Beifußpollenallergie! TYPISCH!!!!! Neben der Histaminose!
Banane 3 - und IgG-Kartoffeln: Latex?????????? Merkst Du etwas beim Kartoffelschälen???? Augentränen? Händejucken – bläschen?
Hirse 3,
Haselnuss 3 –( Pollen???) -> IgG –Mischobst: wäre die typische Kreuzreaktion!!!! Nur die Frage jetzt: wenn Du schreibst, dass Du sie gerne gegessen hast-> hast Du die auch vertragen ?????????? Wenn ja, dann würde das wirklich für eine Pollenkreuzreaktion sprechen und nicht für eine Fruktosemalabsorption: Die strukturähnlichen Proteine in Pollen und „Ergebnis“(also hier Obst) sind teilweise hitzelabil! Fruktose nicht!
Bierhefe 2 und candida albicans: wurdest Du auf Candidose hin untersucht –Stuhlprobe ?????
IgE pos. : Leinsamen-> Korbblütler – also auch kein Leinöl – ebenso wie keine anderen Ölsaaten; sprächen auch die Cashews dafür!( die sind nicht mit den Haselnüssen verwandt)
Salat könnte evtl. aber auch für Latex sprechen ( die „weiße Milch“ in den Rippen)
CHEMIKALIEN:Histamin 3, Serotonin 3-> och Mönsch- Histamin und Serotonin sind doch Hormone! Aminosäuren.......... 8o
Phenol 3, Benzoesäure 4 ( Milch, Honig , Konserven, Limos ),
Autoabgase 3 -> tja – da gehört nicht viel zu, um auf die zu reagieren.......
Parfümmix 2 –> da würde ich auch mit pflanzlichen Medis aufpassen: Duftstoffe / ätherische Öle-> können hochallergen sein! U.a. sind manche „Aromen“ auch Benzoesäurehaltig- Zimt z.B., das häufig als Parfumgrundstoff verwendet wird.
Ethanol 3.....mhhhhh- das könnte evtl. für Sorbit sprechen.........
SCHIMMELPILZE: penicillia notatum 3, Candida Albicans 3, Alternaria alternata 3, Pencillium brevicompactum 3, Aspergillus oryzae 2.
Die IgG- Getreidemischung: Hirse und Buchweizen ( Hauttest) ist aber nicht glutenhaltig!
Mischobst,(beinhaltet Apfel, Birne, Pfirsich, Kirsche)-> s.o. kreuzreaktiv bei Frühblüherallergie!
Zitat: Aber essen sollte ich nur die Ergebnisnahrungsmittel der Hauttests nicht, alles andere durfte ich dann essen.....
.....mhhhh – im Prinzip ja schon richtig: allerdings waren bei den Tests keine Pollenallergien und keine Kohlenhydratmalabsorptionen berücksichtigt: ergo sollte wohl Dein Körper besser entscheiden, was er verträgt oder was nicht!
Zitat:Das Milchergebnis ist wiederspüchlich: Ich dachte dann später, es bezöge sich auf die LI.
....nööö – ist nicht „widersprüchlich“ – s.o.!
Zitat:Und die bringt natürlich sehr viel Unordnung, durch Störungen im zentralen Nervensytem, in den ganzen Stoffwechsel. gute Informationsquelle: http://www.borreliose-sachsen.de . Du wirst staunen, wieviele Symtome sich mit den Lebensmittelunverträglichkeiten überschneiden, vor allem mit Histaminose.
**** Borreliose ist „nur eine Auswirkung“ von NMU`s -> ein anderer bekommt EBV, der nächste Zytomegalie, Clamydien u.s.w. Diese Erreger können m.E. erst dann (an-)greifen, wenn das Immunsystem durch UV`s „schwächelt – abgelenkt“ ist – man trifft sie bei NMU`lern sehr, sehr häufig!
Zitat:Ach ja Venengeschichten habe ich auch noch, habe sie aber gut im Griff mit Rosskastanie und Kompressionsstrümfen und Omega-3-Kapseln
.
Rosskastanie und Omega....was sind da denn für Füllstoffe drinne?????????? Hiiilfe!!!
Zitat:So, morgen für werde ich dir dann die die ganzen Arzneimittel zusammenstellen, finde ich ganz lieb von Dir, Dass Du mir dann evt. Alternativen raussuchen willst.
....für die wichtigsten!!!!!! Omega-3 z.B. ist nicht zur Aufrechterhaltung der vitalen Funktionen- und ich habe auch so meine Zweifel, ob sie Dir “helfen”………
LG
Uli
Bewertung:
0
Hallo Martin, ich finde es sehr nett von Dir, dass Du Dich nochmals gemeldet hast.
Laut Uli scheint meine Situation ja ähnlich wie Deine zu sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Auch Allergien auf sämtliche glutenhaltige Getreide und Milchallergie?
Mit der Milchallergie kann ich mich überhaupt noch nicht anfreunden. Du hast recht, da spielt der Kopf nicht mit. Ob ich die Umstellung im Kopf schaffe????? da habe ich so meine Zweifel!!!!!!!
Butter ist doch Fett! Muss man die auch meiden????
Zur Zeit bricht bei mir die grosse Ratlosigkeit aus!!!!!
Wie bringe ich eine halbwegs schmackhafte Ernährung zusammen, die noch schmeckt und auch
noch Genuss bereitet. Essen nur zum Abfüttern, grauenhafte Vorstellung!!!!! Siehst Du, da macht auch der Kopf schon wieder nicht mit. Und warum keine Sosse, da kann mann doch glutenfreies Mehl reintun??????
Kennst Du evt. ein Buch, über Milchallergie, das hilfreich sein könnte?
Es wäre toll, wenn ich mich in nächster Zeit mal an Dich wenden könnte, falls ich nicht weiter weiss? Du scheinst da doch schon einige Erfahrungen gesammelt zu haben.
Dir wünsche ich auch weitgehende Beschwerdefreiheit mit lieben Grüssen von Gesiba.
Hallo Gesiba,
das wird mal wieder ein langer Beitrag werden...
Sieh's bitte nicht als Belehrung an, ich berichte nur von meiner Geschichte und den Schwierigkeiten, die ich so hatte - letztlich sind keine zwei Menschen gleich. Vielleicht hilft's Dir beim Verarbeiten der Situation. Ich habe hier mal meine Geschichte in vielen Kapiteln aufgeschrieben, da kannst Du nachlesen, wie bewegt meine Geschichte im Bereich NMU und Allergie war und noch ist. Der Weg war hart und ist noch nicht wirklich zuende, aber ich habe eine deutlich positive Einstellung zu der ganzen Geschichte gewonnen. Inzwischen sage ich "weniger ist mehr".
Zitat:Mit der Milchallergie kann ich mich überhaupt noch nicht anfreunden.
Milchallergie und LI sind ja auch 2 verschiedene Dinge - abgesehen mal davon, dass ein negativer IgE-Test auf Milcheiweiss noch kein 100%iger Ausschluss ist. Wenn die Allergie schon sehr lange besteht, rutscht es "eine Ebene tiefer" in den Bereich der IgG-Antikoerper, aber darauf wird man ja nicht getestet. Der Aerger, den der Stoffwechsel damit hat, ist dann auch nicht mehr so direkt sichtbar, es ist eher laengerfristiges Unwohlsein; und es kann eben auch zu Autoimmunreaktionen kommen (Gelenkbeschwerden, Arthritis usw). Ich bin nach einem Putenschnitzel im Restaurant mit typischer Wuerzmischung (incl. Laktose und wohl auch Molke) etwa 10 Tage mit einer Art Gicht-Zeh durch die Gegend gehumpelt - an dem Fleisch lag's nicht, das vertrage ich sonst. Das hat sich mir eingepraegt.
Zitat:Ja, und die LI habe ich bisher nicht so ernst genommen.
Da sich der Koerper in einer Art "Notprogramm" damit arrangiert, faellt es ja auch nicht auf - bis sich dann langfristige Beschwerden einstellen, die auf den ersten Blick gar nichts mit dem Konsum von Laktose zu tun zu haben scheinen. Mir ist der "Entzug" sehr schwergefallen, aber das war noetig - ich komme langsam aus dem "Sumpf" heraus.
Zitat:Butter ist doch Fett! Muss man die auch meiden????
Nicht nur Fett! Da steckt noch mehr drin, Milcheiweiss und Laktose zum Beispiel, frag mich nicht nach der Menge. Ich habe vor 2 Jahren auf einer Geburtstagsparty nur Meterbrot mit Buter gegessen, weil ich sonst nichts fand und habe dann 2 Tage ziemliche Probleme gehabt. Aber Butter wird einem ja immer empfohlen als "das geht schon noch" - ich sehe das inzwischen anders. Mir reichen schon kleine Beigaben an Laktose und Kuhmilcheiweiss und mein Koerper sagt sehr laut "NEIN". Daher habe ich das auch gesondert erwaehnt - an Butter denkt man ja meist nicht.
Ich moechte bei Dir jetzt nicht den Eindruck hinterlassen, dass die Kuhmilchgeschichte "alles" ist, es ist nur so, dass das bei mir die Unvertraeglichkeit war, die alles weitere hat entgleisen lassen (Uebersaeuerung schlechte Zaehne Amalgam Vergiftung alles wird schlimmer) und dort haben sich auch zuerst wesentliche Wirkungen gezeigt nach der Vermeidung. Ich habe das Milchproblem schon sehr lange und es hat 20 Jahre gedauert, meinen Stoffwechsel so total "an die Wand" zu fahren.
Zitat: Es wäre toll, wenn ich mich in nächster Zeit mal an Dich wenden könnte, falls ich nicht weiter weiss? Du scheinst da doch schon einige Erfahrungen gesammelt zu haben.
Oh ja, das kann man wohl sagen. Habe unfreiwillig schon sehr viel ausprobiert. Melde dich ruhig, ich helfe gerne, wenn ich kann. Manchmal ist es ja auch schon genug, aus einem anderen Blickwinkel die richtigen Fragen zu stellen...
Was die Rezepte angeht, da bin ich allerdings eher Minimalst als Gourmet, ich habe dafuer "den Schalter im Kopf' endlich umgelegt bekommen, der mich immer Dinge vermissen liess, die mir eindeutig geschadet haben. Wie schon gesagt, ist eine Frage der inneren Einstellung.
Ja, ich schreibe das hier einfach so hin - dabei war es alles andere als einfach. Mir haben die Gewohnheiten arg zu schaffen gemacht und auch der benebelte (?) Geist, der lange nicht sehen wollte, wo ueberall Milchbestandteile drin sind. Gerade gestern habe ich im Supermarkt einmal wieder eine Packung "Fleischsalat" in die Hand genommen - frueher war das ein Standard-Brotaufstrich bei mir. Es liefen mir kalte Schauer den Ruecken herunter als ich sah, was da alles drinnen ist! Aber vor 2 Jahren war das fast wie ein Drogenentzug, als ich dem Verstand klamachen wollte "Nimm das nicht, es ist nicht gut". Irgendeine Stimme liess mich immer irgendetwas auf der Inhaltsstoffliste ignorieren (OK, Laktose hatten sie vor 2 Jahren ja auch noch boeswillig verschwiegen auf der Verpackung, seit Nov. 2005 duerfen sie das nicht mehr verschweigen) - seitdem weiss ich um den Suchtcharakter der Milchprodukte. Scheint nesonders dann zum Tragen zu kommen, wenn man die Sachen eigentlich gar nicht abkann - ein Teufelskreis!
So, nun muss ich doch mal den Absprung finden, ich bin ja schon wieder vom Hundersten ins Tausendste gekommen - ist halt so meine Art. Hoffentlich habe ich dich nicht erschlagen...
Viel Erfolg bei dem Weg aus dem Sumpf!
Liebe Gruesse, Martin
(der immer ein Ohr frei hat!)
Bewertung:
0
Hallo Ulli,
so jetzt gehts weiter mit den Medikamenten: Ich ver suche, nach Wichtigkeit aufzuzählen.
Digimerck 0,1 mg Tab. 1/2 Pro Tag. abends
Verapamil Henning, 80 mg, 2x Tg. früh u. abends
Crataegus Stada, 450 mg. 2xTg. früh u. abends
Aspirin protekt, 100 mg, 1x alle zwei Tg.
Decortin 5mg Merck, 1x früh
Novopulmol 200,viatris, 1-2x abends
Allergospasmin Sprühd. Viatris, nach Bedarf,1-2 tg.
Valoron retard 50/ 4mg, Gödecke 2x tg.
Omniflora, 2x tg zum Essen
Artischocke von Medicom,300mg ,2x tg. wichtig, weil Gallefluss oft nicht ausreichend ist!
Venenkapsel, Medicom, 15mg Aescin, 1x tg.Halte ich auch für wichtig, da ich schon ein paar mal Venenentzündung hatte.
Omege-3- Fettsäure, 2x tg.je 1000 g, auch Medicom
Glucosamin Chondroitin, 340mg +270mg von herbafit
1x tg.
Weihrauch,400mg 1x pro tg. auch Herbafit da bin ich mir nicht sicher, ob das die Entzündungen wirklich runterdrückt?
Liebe Uli, finde ich toll, das Du Dir die Mühe machen willst, das alles zu durchforsten, ist eine ganz schöne Menge geworden, gell?
Zu der Fruktoseintoleranz: weiss ich auch nicht mit Sicherheit ob ich da ein Problem habe, hat mich mein Hausarzt drauf hingewiesen, irgendwo her muss ja der Zucker im Enddarm kommen? Den Test habe ich noch nicht gemacht, da muss ich warten, bis ich wieder stabiler bin und das Paracid überstanden habe!!!
So auf Deinen nächsten Artikel werde ich hoffentlich morgen eingehen, den muss ich mir erst mal ausdrucken und durcharbeiten. Ich habe schon gesehen, viele interessanten Zusammenhänge, da habe ich bestimmt noch eine Menge Fragen zu.
Eine Frage: Könnte ich Haferflocken essen, die habe ich nirgendwo als allergen für mich eingestuft gesehen?
für heut liebe Grüsse von Giseba.
Bewertung:
0
Hallo Gesiba,
nur ganz kurz heute, da ich eigentlich "gar nicht zu Hause" bin.......
Zitat:Könnte ich Haferflocken essen, die habe ich nirgendwo als allergen für mich eingestuft gesehen
....
ich fürchte : eher nein! Sie sind zwar nicht glutenhaltig - im Prinzip!- aber häufig durch Flugsamen mit Glutenhaltigem vom Nachbaracker "verseucht" - und : sie gehören zur Familie der Süßgräser - wie eben Weizen, Gerste, Dinkel und Roggen auch.
Ich würde Dir nicht dazu raten........
LG
Uli
Medis wird ein bissl dauern........
Bewertung:
0
guten abend liebe gesiba,
mein gott, ich musste doch echt ein paar mal heftig schlucken beim durchlesen deiner letzten "briefe". da hats dich aber ganz shcön erwischt! wie gehts dir denn gerade ? schlägt das pellind irgendwie an? ich wünsch es dir ja so arg!
gibt es nicht irgendwas was dich ein bissle ablenken kann und vorallem aufbauen? weisst du, immer wenn ich mal wieder nen tiefpunkt erreicht hatte, hab ich mich von ner freundin abholen lassen und dann sind wir in die nächsten therme gegangen - ist einfach klasse um auf andere gedanken zukommen, außerdem gibts da das warme sprudelige wasser, ist ungefähr mit ner mega wärmflasche vergleichbar (schlafen kannst du auch herrlcih danach)- udn wenn dir im augenblick selbst das zu anstrengend ist, dann verkriech dich doch mit nem lustigen taschenbuch (oder jeglicher andren "badlektüre") in deiner badewanne. nur um einfach etwas abzuschalten!
oder vielleicht hats du ja was vergleichbares?! du darfst bei dem agnzen "essens/nicht essens" stress nicht vergessen, dass es auhc noch andere sachen gibt, die das leben "lebenswert" sein lassen. man vergisst das nur zuschnell bei dem ganzen ärger
so, nun mal zu deiner frage wegen meiner story, die ist eigentlich einfach (im vergleich zu manchen anderen hier). per zufall habe ich rausbekommen,das ich ganz hohe igg werte auf gluten und irgendwas laktose ähnliches hatte (ca. 1 jahr her). drauf hin hab ich ne sehr sehr strenge diät angefangen, gluten-, laktose frei und stark zucker reduziert. erst gings mir echt spitze (bronchitis weg, top gesundheit...), und dann aufeinmal (vor ca 6 monaten) wurds schlimmer udn schlimmer. wassereinlagerungen (bis zu 7kg), krämpfe, hungerflashs udn so der ganze käse...und natürlich hat mir das ganze auch psychisch ziemlich zugesetzt. per zufall bin ich auf diese forum gestossen und wie dir ging mir nach ner weile eine mega glühbirne auf (auch dank ulis und martins hilfe!danke nochmal euch zwei!!!). dann hab ich mich auf histamin testen lassen udn alle meine 5000 ärzte haben 5000 kreuze geschlagen, da wir endlich ne diagnose hatten! das ist jetz knapp 2monate her, seit kurzen hab ich pellind für mich endeckt udn ich muss zugeben, allmählich keimt die hoffnung wieder auf, dass es doch auhc abundzu mal wiedre positive dinge geben kann :]
so, dass ist mehr oder weniger meine "geschichte".
liebe gesiba, ich weiss dass es nicht leicht ist, aber ich wünsch dir ganz viel kraft, ausdauer und unterstützung für die kommende zeit - und wirklich versuch von tag zu tag zuleben und abundzu was tolles nur für dich zu machen!!!!
es grüßt dich ganz lieb deine lena
Bewertung:
0
1. Etappe
Digimerck 0,1 mg Tab. 1/2 Pro Tag. Abends
= Hilfsst.: Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Carboxymethylstärke-Natrium, Hypromellose, Saccharose, Talkum, Maisstärke, Lactose
**** da nannte ich Dir bereits eine Alternative:
Digitoxin Buerger - Tropfen - 30 ML
PZN: 1892041
Hersteller: Ysatfabrik
Darreichungsform: Tropfen
( Alkohol!!!!)
xxxxxxxxxxxxxxx
Verapamil Henning, 80 mg, 2x Tg. früh u. abends
= Hilfsst.: Lactose-Monohydrat , Maisstärke, Povidon K 25, mikrokrist. Cellulose, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph.Eur.), hochdisp. Siliciumdioxid, Mg-stearat (Ph. Eur.), Hypromellose, Hyprolose, Macrogol (6000), Farbst.: Titandioxid.
xxxxxxxxxxxxx
Crataegus Stada, 450 mg. 2xTg. früh u. abends
= Sonst. Bestandt.: Calciumcarbonat, Carmellose-Na, mikrokrist. Cellulose, Hyprolose, Macrogol 6000, Maisstärke, Maltodextrin, Montanglycolwachs, Povidon K 25, hochdisp. Siliciumdioxid, Stearinsäure, Sucrose, Talkum, gebleichtes Wachs, Eisen(III)-oxid E 172, Titandioxid E 171. 1 überzogene Tbl. enth. 151mg KH (Maltodextrin/Saccharose) entspr. 0,01 BE.
***** Habstal COR N
100 g enthalten - Arzneilich wirksame Bestandteile nach Art und Menge:
Crataegus (Weißdorn) Ø .................................................................... 25 g
Digitalis purpurea (Roter Fingerhut) Dil. D 2 ......................................... 0,25 g
Spigelia anthelmia (Wurmkraut) Dil. D 4 .............................................. 25 g
Strophanthus gratus (Strophanthus) Dil. D 4 ........................................ 25 g
Sonstige Bestandteile: Ethanol, Gereinigtes Wasser
http://www.steierl.de/
xxxxxxxxxxxx
Aspirin protekt, 100 mg, 1x alle zwei Tg.
= Hilfsst.: Cellulosepulver, Maisstärke, Poly[(acrylsäure, methacrylsäure), (ethyl, methyl/acrylat, methacrylat) (1: 1)], Natriumdodecylsulfat, Polysorbat 80, Talkum, Triethylcitrat.
xxxxxxxxxxxx
Decortin 5mg Merck, 1x früh
= Prednison 5mg. Hilfsst.: Magnesiumstearat, Siliciumdioxid, Carboxymethylstärke-Natrium, Hypromellose, Talkum, Lactose , Maisstärke.
**** Da weiß ich, dass es kein einziges Cortison-Präp. ohne Laktose gibt! Eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit / Gedankenlosigkeit: viele chronische – cortisonpflichtige - Erkrankungen entstehen ja auf dem Boden einer (nicht erkannten) LI......
xxxxxxxxxxxx
Novopulmol 200,viatris, 1-2x abends
= Pulver z. Inhalat.: 1 ED enth.: Budesonid 0,2mg/0,4mg. Weit. Bestandteile: Lactosemonohydrat. ( Viatris habe ich nicht gefunden – Meda-Pharm )
***** l-freie Alternativen – auch ohne Aromastoffe u.s.w.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1270&sid=
Allergospasmin Sprühd. Viatris, nach Bedarf,1-2 tg.
= Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz 1mg, Reproterol-HCl 0,5mg. Weit. Bestandteile: Apafluran, Macrogol-25-glyceroltrioleat, Ethanol, Saccharin-Natrium, Dentomint PH 799959 (Aromastoff).
***** hier fürchte ich, dass u.a. der „Aromastoff“ Kummer macht!
xxxxxxxxxxxxx
Valoron retard 50/ 4mg, Gödecke 2x tg.
= Dimeticon, Ethylcellulose, Glycerol(mono,tri)docosanoat, Hexadecan-1-ol, Hyetellose, Lactose, Macrogol 6000, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Hypromellose, Natriumdodecylsulfat, hydriertes Rizinusöl, hochdisp. Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid (E 171).
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Omniflora, 2x tg zum Essen
= 1 Hartkaps. enth.: Trocken hefe aus Saccharomyces cerevisiae 250mg entspr. mind. 5x109 lebensfähig. Zellen pro Hartkaps. Hilfsst.: Hypromellose, ger. Wasser, hochdisp. Siliciumdioxid, Titandioxid.
***** Du hattest auf Bierhefe allergisch reagiert – ebenso auf den Hefepilz Candida albicans : ich finde es absolut „unsinnig“ ( vorsichtig ausgedrückt) , dann auch noch Hefen zuzuführen! = Kunstfehler!
xxxxxxxxxxxxxxxx
Artischocke von Medicom,300mg ,2x tg. wichtig, weil Gallefluss oft nicht ausreichend ist!
= Ein Dragee enthält (arzneilich wirksamer Bestandteil):
Trockenextrakt aus Artischockenblättern 300 mg(5,8-7,5:1), Auszugsmittel: Wasser
Venenkapsel, Medicom, 15mg Aescin, 1x tg.Halte ich auch für wichtig, da ich schon ein paar mal Venenentzündung hatte.
....? Eine Kapsel enthält (arzneilich wirksamer Bestandteil):
Aescin 15 mg , enthalten in 77,33-85,23 mg eingestelltem Trockenextrakt aus Rosskastaniensamen 5-7:1 (Auszugsmittel: 60 Vol.-% Ethanol)
**** werden da noch „weitere Hilfsstoffe“ auf der Packung erwähnt?????
Omege-3- Fettsäure, 2x tg.je 1000 g, auch Medicom
Fischöl 2000 mg, davon mindestens Omega-3-Fettsäuren 660 mg
Vitamin E 30 mg
Glucosamin Chondroitin, 340mg +270mg von herbafit
....... was soll das???? Keinerlei Füll-/ Inhaltsstoffe angegeben????
...und positive Wirkung fraglich : http://www.akdae.de/35/87_Gelenkerkranku...uflage.pdf
Seite 15
Weihrauch,400mg 1x pro tg. auch Herbafit da bin ich mir nicht sicher, ob das die Entzündungen wirklich runterdrückt?..
*****Da Du ja MCS hast und mit „Düften“ = ätherischen Ölen wohl auch Kummer, könnten für Dich die so gepriesenen positiven Auswirkungen des Weihrauchs eher ins Gegenteil umschlagen!
......auch hier fehlen detaillierte Angaben !!!!! Auf den Seiten der Firmen Medicom und Herbafit finde ich keinerlei Angaben zu Inhaltsstoffen oder – z.B. bei den Omega-3 –Teilen – aus welcher Grundsubstanz Vit. E gewonnen wurde: ob Weizen oder Soja.
Vitamin E : Im Rahmen der HOPE-Studie bekamen 4000 an Diabetes oder einer diagnostizierten Herzkrankheit leidende Patienten Vitamin E oder ein Placebo verabreicht. Nach sieben Jahren zeigten sich keine Unterschiede im Sterberisiko, ja Teilnehmer aus der Vitamingruppe hatten sogar ein signifikant höheres Risiko einer tödlichen Herzschwäche. Drei weitere Studien prüften das Potenzial von Vitamin E zur Krebsvorsorge in verschiedenen Dosierungen und Kombinationen. Bei keiner der Arbeiten zeigte sich ein Rückgang in der Anzahl der Todesfälle oder der Tumore. Ein einziger möglicher Vorteil ergab sich bei der Vorsorge gegen Prostatakrebs. Dieser Schutzeffekt wird nun in zwei Nachfolgestudien geprüft, deren erste Resultate im Jahr 2007 vorliegen sollen.
Bei Nahrungsmitteln muss mittlerweile alles genau deklariert werden, und bei „Pseudo-Medikamenten“ ( also Nahrungsergänzungsmitteln!) braucht es das nicht????? Ich weiß wirklich nicht, ob Du Dir mit ihnen wirklich >> etwas Gutes << tust –
Zitat:irgendwo her muss ja der Zucker im Enddarm kommen
?
Ja – Du nimmst mehrere Medis mit Laktose ein – bei diagnostizierter LI! Und konsumierst auch weiterhin Milchprodukte.........die ja auch z.T. Laktose enthalten!
Sahne z.B. enthält zusätzlich Carrageen = Galaktose/ Schleimzucker....und andere Kohlenhydrate wirst Du wahrscheinlich auch noch verzehren. Möglicherweise ver-/behindert auch Poly sorbat in den Aspirin eine Fruktoseaufnahme, odere andere, womöglich "unverträgliche" Füllstoffe.......
Weitere „bedenkliche“ Füllstoffe: Macrogol ( http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1066&sid=
Macrogol (Polyethylenglykol 3350, PEG 3350) ist eine Mischung von osmotisch wirksamen, nicht-resorbierbaren Molekülen mit einem mittleren Molekulargewicht von 3350 Dalton, die zur Behandlung der Obstipation verwendet wird . In der vorliegenden Studie wurde Macrogol (Transipeg u.a.) hinsichtlich Wirksamkeit und Verträglichkeit mit Lactulose (Gatinar u.a.) verglichen
Macrogol ähnlich wirksam wie Lactulose ,ist ein osmotisch wirksames Abführmittel; Polyethylenglycol
http://www.infomed.org/screen/1999/q73.html
LG
Uli
Nachtrag zu "Hefen"Name:
Bierhefe - Botanischer Name:
Saccharomyces cerevisiae MEYEN
Umgangssprachlicher Name:
Medizinische Hefe
http://www.tee.org/BHSD/bierhefe.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Saccharomyces_cerevisiae
und saccharomyces boulardii
http://www.celltech-pharma.de/perenterol...chaft.html
Einfallstore der Korruption – Berufsverbände
Hand in Hand mit Pharmaherstellern:
„Ein Berufsverband lässt sich von der Pharmaindustrie im Marketing einspannen,” kommentiert ein Allgemeinarzt aus Bremen den Fragebogen zu Saccharomyces boulardii (PERENTEROL u.a.), den der Sächsische Berufsverband der Fachärzte für Allgemeinmedizin e.V. bundesweit verbreitet. Im Anschreiben behauptet der Vorsitzende, dass in der Behandlung akuter infektiöser Diarrhöen „nicht zuletzt durch den Einsatz der ,medizinischen Hefe’ Saccharomyces boulardii erhebliche therapeutische Fortschritte erzielt” wurden (Dr. D. STURM, Sächs. Berufsverb. d. Fachärzte f. Allgemeinmed. e.V.: undatiertes Anschreiben). Dann folgt Herstellerwerbung in Form suggestiver Abfragen nach dem Motto: „Der BDA ... empfiehlt Saccharomyces boulardii ... zur symptomatischen Behandlung der Diarrhoe.“ Stimmen Sie dieser Empfehlung voll, weniger oder überhaupt nicht zu?
Dass für das Hefemittel den heutigen Anforderungen entsprechende klinische Wirksamkeitsbelege fehlen (a-t 1998; Nr. 1: 3-9), bleibt unerwähnt. Ebenso vermissen wir den Hinweis auf die Beobachtung, dass S. boulardii auf Intensivstationen als Ursache für Pilzsepsis identifiziert wurde (PIARROUX, R. et al.: Lancet 1999; 353: 1851-2). Der distanzlose Einsatz des BDA für Hersteller wurde bereits von der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft gerügt, weil der Verband Leitlinien im Vorfeld der Erarbeitung über die Firma Kybermed Pharmaherstellern
angeboten hat, damit die Manuale im Rahmen des Marketings genutzt werden können (MÜLLER OERLINGHAUSEN, B., zit. n. Ärzte Ztg. vom 22. Nov. 1999). Firmengelder scheinen manchen Berufsverbänden wichtiger zu sein als Unabhängigkeit.
http://www.arznei-telegramm.de/register/0002023.pdf
|